Bummel mit Monica

0 15.11.2019

Bummel mit Monica

Ganze Inselreiche sollen auf diese Weise entstanden sein. Sie haben aus Scheiße Geld gemacht. Man muss die Viecher nur lang genug machen lassen. Und …

0 09.11.2019

Bummel mit Monica

Die großen Jungs durften eine brennende Fackel halten und den Zug (verun)sichern. Das imponierte Klein-Monica mächtig und machte sie auch neidisch. In …

0 01.11.2019

Bummel mit Monica

Wann waren Sie zum letzten Mal in Vogelheim? Eine liebe Freundin wohnt in der Siedlung hinter der Kirche, neben der Gesamtschule. Gar nicht schlecht. …

0 25.10.2019

Bummel mit Monica

Ist das zu fassen? Jedes Jahr im Herbst trachten diese achtbeinigen Viecher mir nach dem Leben. Sie wissen genau, dass sie mich nicht mit einem Biss …

0 18.10.2019

Bummel mit Monica

Es gibt viele grundlegende Regeln im Journalismus. Eine besonders wichtige lautet: Sei vorsichtig bei älteren Aufnahmen. Anders als beim Brot vom …

0 11.10.2019

Bummel mit Monica

Da kommt einem doch die Galle hoch: Da mühen sich viele Borbecker immer wieder ab etwas für ihren Stadtteil zu tun und dann das. Ich meine jetzt nicht …

1 02.10.2019

Bummel mit Monica

„Siebenmeilenstiefel wünsche ich mir sehr“ sang Graham Bonney, „eh, wo krieg ich Siebenmeilenstiefel her? Hat jemand eine Idee? Monica hätte nämlich …

0 08.09.2019

Bummel mit Monica

Fast immer kommt es auf den Standpunkt an, von dem aus etwas auf eine bestimmte Art und Weise gesehen wird. Letztens, zum Beispiel, hatte Monica …

0 07.09.2019

Bummel mit Monica

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Verzückt blickte Monica im Lebensmittelladen ihrer Wahl auf die ersten Spekulatiusse, Marzipenleckereien, …

1 30.08.2019

Bummel mit Monica

Was? Schon ein Jahr um? Kaum zu glauben. Am 31. August 2018 erschien die letzte Borbecker Nachrichten und der letzte auf Papier gedruckte „Bummel mit …

0 24.08.2019

Bummel mit Monica

Manche von meinen lieben Leserinnen und Lesern werden sich wohl wundern, in Monica eine ausgewiesene Liebhaberin – Expertin ginge wohl ein wenig zu …

0 17.08.2019

Bummel mit Monica

„Salem alaikum“ wünschte mir ein Dreikäsehoch zum Abschied, ganz leise, aber ich konnte es deutlich hören. „Salem aleikum“: Das ist arabisch und heißt …

0 12.08.2019

Bummel mit Monica

Nur ganz kurz und flott: Die Schrottkarre ist weg. Die Zollstraße ist derzeit altautofrei. Herzlichen Dank, liebe Stadt. --- Weiß zufällig jemand, was …

1 08.08.2019

Bummel mit Monica

Sohoho. Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Schulferien liebe? Und das obwohl mein erster Schultag mehr als ein halbes Jahrhundert zurückliegt? Ich …

0 02.08.2019

Bummel mit Monica

Früher war alles besser. Echt jetzt. Mangold zum Beispiel. In unserem Garten wuchs er im Frühbeet und gab ein herrlich frisches Gemüse ab, so ähnlich …

0 24.07.2019

Bummel mit Monica

Ist Monica jetzt ein Klimahysteriker, nur weil ihr partout kein Sommer einfallen will, in dem es um die 40 Grad warm war in ihrem heimischen Garten? …

0 19.07.2019

Bummel mit Monica

Was ist schlimmer, als sich mit den Mauken der älteren Brüder das Planschbecken im Garten zu teilen? Ganz einfach: Schlimmer ist die bittere …

0 12.07.2019

Bummel mit Monica

„Waschküche“ ist so ein Wort, das man immer seltener vernimmt. Gehört es schon auf die Rote Liste der aussterbenden Wörter? Bei uns zu Hause gab es …