Bummel mit Monica

0 17.01.2020

Bummel mit Monica

Das ist ein Fiasko. Dem Drama um die Borbecker Krankenhäuser wird ein weiterer Akt hinzugefügt. Nach der gescheiterten Ehe zwischen „Bethesda“ und …

0 10.01.2020

Bummel mit Monica

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Erst vorgestern – so scheint es – habe ich mit ein paar Gläschen Sekt das alte Jahr zu Grabe getragen und jetzt …

0 03.01.2020

Bummel mit Monica

Das ist ja ein fabelhafter Jahresanfang: Grau, kalt – aber nicht kalt genug für richtigen Winter – nieselig und manchmal richtig schau(d)erhaft. Gute …

0 27.12.2019

Bummel mit Monica

Manche ahnen nichts davon, dass sie zu Höherem geboren wurden. Das gilt möglicherweise auch für diese Frau, die normalerweise in einer Burger-Bräterei …

0 19.12.2019

Bummel mit Monica

Früher war das so: Schon Wochen vor Weihnachten wurden neue Strohsterne gebastelt. Die Mutter ließ Stroh in Wasser einweichen, der Älteste durfte die …

0 13.12.2019

Bummel mit Monica

Verflixte Kiste. Jetzt ist er weg. Jahrzehnte lang lag er in der alten Fotokiste und erinnerte mich an das, was ich mir damals von Herzen wünschte. …

0 06.12.2019

Bummel mit Monica

Schon in den Tagen vor dem 6. Dezember ging Geheimnisvolles vor in unserem Treppenhaus. Manchmal fanden wir morgens in den Schuhen ein paar Erdnüsse. …

1 29.11.2019

Bummel mit Monica

Am ersten Adventssonntag, nach dem Abendessen, wurde der Adventskranz auf den Küchentisch gestellt. So sehr Klein-Monica auch maulte: Es wurde nur …

0 22.11.2019

Bummel mit Monica

Biskuitteig, zum Beispiel, rührte Muttern immer nur rechts herum. Warum? Sie behauptete, dass man, wenn man zwischendurch die Richtung wechselte „die …

0 15.11.2019

Bummel mit Monica

Ganze Inselreiche sollen auf diese Weise entstanden sein. Sie haben aus Scheiße Geld gemacht. Man muss die Viecher nur lang genug machen lassen. Und …

0 09.11.2019

Bummel mit Monica

Die großen Jungs durften eine brennende Fackel halten und den Zug (verun)sichern. Das imponierte Klein-Monica mächtig und machte sie auch neidisch. In …

0 01.11.2019

Bummel mit Monica

Wann waren Sie zum letzten Mal in Vogelheim? Eine liebe Freundin wohnt in der Siedlung hinter der Kirche, neben der Gesamtschule. Gar nicht schlecht. …

0 25.10.2019

Bummel mit Monica

Ist das zu fassen? Jedes Jahr im Herbst trachten diese achtbeinigen Viecher mir nach dem Leben. Sie wissen genau, dass sie mich nicht mit einem Biss …

0 18.10.2019

Bummel mit Monica

Es gibt viele grundlegende Regeln im Journalismus. Eine besonders wichtige lautet: Sei vorsichtig bei älteren Aufnahmen. Anders als beim Brot vom …

0 11.10.2019

Bummel mit Monica

Da kommt einem doch die Galle hoch: Da mühen sich viele Borbecker immer wieder ab etwas für ihren Stadtteil zu tun und dann das. Ich meine jetzt nicht …

1 02.10.2019

Bummel mit Monica

„Siebenmeilenstiefel wünsche ich mir sehr“ sang Graham Bonney, „eh, wo krieg ich Siebenmeilenstiefel her? Hat jemand eine Idee? Monica hätte nämlich …

0 08.09.2019

Bummel mit Monica

Fast immer kommt es auf den Standpunkt an, von dem aus etwas auf eine bestimmte Art und Weise gesehen wird. Letztens, zum Beispiel, hatte Monica …

0 07.09.2019

Bummel mit Monica

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Verzückt blickte Monica im Lebensmittelladen ihrer Wahl auf die ersten Spekulatiusse, Marzipenleckereien, …