Bummel mit Monica

0 08.09.2022

Bummel mit Monica

0 02.09.2022

Bummel mit Monica

Die erste Party war ein „Kommers“. Himmel war das aufregend. Die 10. Klasse einer Mädchenschule wurde von einer 10. Klasse einer Jungenschule …

0 27.08.2022

Bummel mit Monica

Alte Stadtpläne und Karten haben es Monica angetan. Und so hat sie die Hitzetage genutzt, um im kühlsten Raum der Wohnung zumindest mit dem Finger …

0 19.08.2022

Bummel mit Monica

Ein Eichhörnchen, mein Langhaardackel Wald, Kater Mikesch, ein gestricktes Etwas mit losem Glasauge, ein Kaninchen mit Reißverschluss auf dem Rücken …

0 12.08.2022

Bummel mit Monica

Vattern war der Größte. Er hatte das Zeug zum Fakir. Er konnte mit nackten Füßen durch heißen Sand gehen und ohne zu Zögern durch Muschelbänke …

1 04.08.2022

Bummel mit Monica

Obwohl es so beinahe ausschaut: Nein, das ist nicht der neue Halblang-Brunnen am Germaniaplatz. Der junge Mann, der dem Wasserspiel eine kalte Dusche …

0 31.07.2022

Bummel mit Monica

Empfindsame Gemüter lesen lieber nicht weiter. Der eine, dem Monica diese Geschichte erzählte, kam aus dem Weinen nicht mehr heraus. Der andere hätte …

0 23.07.2022

Bummel mit Monica

Ob ich alle zusammen bekomme. Vielleicht helfen Sie mir bei der Aufzählung? Es geht um all die Flächen, die nach dem Abriss von Kirchen und Häusern so …

1 17.07.2022

Bummel mit Monica

Duarst! Mama ich habe Duarst! Klein-Monica war stets kurz vorm Verdursten, doch Muttern war unerbittlich. Waren wir unterwegs, zum Beispiel in der …

0 10.07.2022

Bummel mit Monica

So ein Regenschauer ist fabelhaft. Nicht nur für die Natur. Endlich kann man mal ohne schlechtes Gewissen am Computer sitzen und daddeln. Monica liebt …

0 02.07.2022

Bummel mit Monica

In diesen Tagen kann es vorkommen, dass man ein Fenster etwas länger geöffnet hält. Es ist ja auch schön, wenn ein leichter Wind durch die Räume weht. …

0 26.06.2022

Bummel mit Monica

Aus dem Lande der Bachs und der Würstchen sendet Monica fröhliche Urlaubsgrüße an alle Daheimgebliebenen und an die, die sich auf den Flughäfen der …

0 18.06.2022

Bummel mit Monica

„Der hat wohl einen nassen Hut auf“, sagt man, wenn man andeuten möchte, dass jemand nicht ganz richtig tickt. Wer aber im Sommer, bei großer Hitze, …

0 10.06.2022

Bummel mit Monica

Bei Klein-Monica im Garten gab es Salat in rauen Mengen. Kam die Familie mit dem Futtern nicht nach, „schoss“ der Salatkopf in die Höhe, es bildeten …

0 04.06.2022

Bummel mit Monica

Ein echter Fuchs ist unser Freund Dirk Peter. Und abenteuerlustig ist er auch. Deshalb hat er sich mit dem 9-Euro-Ticket auf die Reise gemacht. Nicht …

0 25.05.2022

Bummel mit Monica

Der Rucksack war riesig im Vergleich zu uns jungen Mädchen, und er war voll bepackt. Schließlich musste der Inhalt für drei, vier Wochen Urlaub in den …

0 22.05.2022

Bummel mit Monica

Es gibt verschiedene Strategien mit der Socken fressenden Waschmaschine zurecht zu kommen. Der eine kauft sich stets Socken in der gleichen Farbe, der …

0 14.05.2022

Bummel mit Monica

Es empfiehlt sich nicht, bei Rot über die Ampel zu laufen. Wirklich nicht. Man kann dafür ein kleines Knöllchen bekommen, wenn man von der Polizei …