Bummel mit Monica

0 05.02.2021

Bummel mit Monica

Schon lange nicht mehr im Konzert gewesen? Heute hat Monica ein vielstimmiges erlebt. Dazu open air und ganz ohne Eintritt zu zahlen. Die Vögelkes …

0 29.01.2021

Bummel mit Monica

So. Da isse, die neue Küchenuhr. Die alte hatte eine eingearbeitete Eieruhr, die so mächtig klingelte, dass sie mehr als einmal die ganze Uhr von der …

0 22.01.2021

Bummel mit Monica

Beim Aufräumen findet man so dies und das. Keine Sorge: Anders als das Foto vermuten lässt, fand sich in Monikas Keller weder Plastiksprengstoff noch …

1 16.01.2021

Bummel mit Monica

Das ist eine prima Sache: borbeck.de ist seiner Zeit voraus. Oder wie sonst sollte man das wunderhübsche Schneebild von Andreas Koerner aus dem …

0 08.01.2021

Bummel mit Monica

So richtig Spaß am Schnee hatte Muttern nicht. Sie fror schon, wenn sie aus dem Fenster die Schneeflocken auf die Straße rieseln sah. Da konnte der …

0 30.12.2020

Bummel mit Monica

Die Mutter einer Freundin aus Vogelheim lebt in Bosnien. In einem kleinen Haus recht nah zur Grenze nach Kroatien. Dort, wo das Erdbeben in den …

0 19.12.2020

Bummel mit Monica

Monicas älterer Bruder wünschte sich jedes Jahr zu Weihnachten ein Pony. Er meinte, der Garten sei groß genug. Ich hingegen hätte für mein Leben gerne …

0 18.12.2020

Bummel mit Monica

Monica hat den Weihnachtsmann getroffen. Sein Geschenkesack war prall gefüllt mit Geld, das konnte man am Dollarzeichen auf dem Sack erkennen. Er war …

0 12.12.2020

Bummel mit Monica

"Vorsicht, heiß!“, sagte Muttern immer, wenn Klein-Monica sich mit ihren Patschehändchen dem glühenden Ofen, dem angeschalteten Herd, einem in Betrieb …

0 03.12.2020

Bummel mit Monica

Juchhu! Sie sind weg. die Reifen, die wochenlang an einer bestimmten Straßenecke rumlagen. Monica hatte sich an ihren Computer geschwungen und den …

0 27.11.2020

Bummel mit Monica

Reifen sind ein komplexes Mehrkomponentenprodukt. Ursprünglich größtenteils aus Naturkautschuk bestehend, sind neben dem petrochemisch hergestellten …

0 20.11.2020

Bummel mit Monica

Brezel gab es früher schon beim Martinszug zu kaufen. Sie hatten ein Bändel und konnten prima um den Hals gehängt werden, als Proviant für die weite …

0 14.11.2020

Bummel mit Monica

Liebe Frauen, tut es nicht. Bitte. Es geht doch um die Wurst, also um Corona! Lasst Eure Männer beim Einkaufen im Lebensmittelsupermarkt nicht draußen …

0 06.11.2020

Bummel mit Monica

Herbert Knebel hätte bestimmt seine helle Freude an der Einkaufszettel-Sammlung eines lieben Lesers aus der Ferne. Ist sie doch eindrucksvoller Beleg …

0 30.10.2020

Bummel mit Monica

"Lott dem Kind datt Räppelken, hett ja bloß datt eene!“, sagte Omma Emma, wenn es mal wieder darum ging Frieden zu stiften im häuslichen Umfeld. Omma …

0 23.10.2020

Bummel mit Monica

Die Zeitungen haben es gut. Alle halbe Jahre können sie dieselbe Seite veröffentlichen und müssen nur das Datum ändern. Das Thema „Wie finden Sie die …

0 17.10.2020

Bummel mit Monica

Dutzende Holzbeine und Holzarme hingen von der Decke in einer kleinen Wallfahrtskirche, fein säuberlich nach Größe sortiert, dicht an dicht, denn der …

0 08.10.2020

Bummel mit Monica

Aus Hanau hat sich der Im-Herzen-immer-noch-Borbecker Franz-Josef Gründges gemeldet. Der hatte nämlich keine Tomaten auf den Augen, sondern in der …