Jubiläum: Die BORBECKER

Vor 70 Jahren erschienen die Borbecker Nachrichten zum ersten Mal

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Als die Borbecker Nachrichten 60 wurden, gab es Anfang April 2009 einiges zu feiern. Und zu gucken: Eine Ausstellung mit dem Kultur-Historischen …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Die Dame ohne Unterleib kennt man aus jedem Varieté. Die Frau ohne Alter ist Borbeckerin und heißt Monica. Kein Scherz. Als Monica das Licht der Welt …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Schwarz-Weiß: So war die Welt damals. Das denken jedenfalls viele, die heute in alten Ausgaben von Zeitungen blättern. Das war sie natürlich nicht und …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Vor vier Jahren, am Mittwoch, 21. Oktober 2015, starb Walter Wimmer, der langjährige Herausgeber und Redaktionsleiter der „Borbecker Nachrichten“, im …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

BORBECK. Die Ankündigung der bevorstehenden Einstellung der BORBECKER NACHRICHTEN war für viele treue Leser eine große Enttäuschung. Die nicht zu …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Das auf dem Youtube-Kanal und der Homepage des BBVV veröffentlichte Video wurde allein auf der Facebook-Seite "Unsere Borbecker" rund 4.000 Mal …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Ein kleines Video auf dem Youtube-Kanal und der Homepage des BBVV dokumentierte am 31. August 2018 den letzten Arbeitstag der Redaktion der BORBECKER …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Auch das wird es nun nicht mehr geben: „Grüße aus den USA“ – „Aus Australien alles Gute in die Heimat“ – „Ein gutes Neues Jahr aus Südafrika“... – so …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Dann und wann, wenn ich in Borbeck unterwegs bin, treffe ich Leser unserer Zeitung. Teilnahmsvoll erkundigen sie sich nach meinem Befinden und sagen …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

70 Jahre Borbecker Nachrichten! Diesen runden Geburtstag können die Borbecker Nachrichten und mit ihnen alle treuen Leserinnen und Leser nun nicht …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

„Günstige Umstände haben mir erlaubt, die Geschichte des Schönebecker Jugend-Blasorchesters aufzuschreiben. Denn hätte nicht der hl. Petrus den …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Bei dem Stichwort "Borbecker Nachrichten" ist mir eine Menge eingefallen. Ich muss eine Auswahl treffen: Ich habe jetzt den Beitrag von Günter Streich …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Walter Wimmer, geboren 1926, hätte in diesem Jahr, wäre er nicht am 21. Oktober 2015 von dieser Welt gegangen, seinen 93. Geburtstag feiern können. …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

„Als Borbecker Pfarrer konnte ich nur wenige Monate lang die „Borbecker Nachrichten“ beziehen und lesen. Durch diese Zeitung fühlte ich mich über das …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

"Die Borbecker Nachrichten waren bis zuletzt ein liebevolles Kleinod, welches Heimatverbundenheit, Kultur, Nachbarschaftsneuigkeiten, Politik, …

1 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

BORBECK. Ein Fundstück warf Anfang Oktober 2015 einen neues Blick in die Borbecker Nachkriegszeit: Als noch zahllose Trümmer das Stadtbild prägten, …

0 05.04.2019

Jubiläum: Die BORBECKER

Die „BORBECKER NACHRICHTEN" begingen 1989 ihr 40-jähriges Bestehen. In der ersten Ausgabe des Mitgliederbriefs des Kultur-Historischen Vereins Borbeck …