Fundstücke

0 23.03.2020

Fundstücke

"Straßenfete vor Pahls Haus" ist dieses Foto vermutlich aus den Sechzigerjahren überschrieben. Es stammt - so schreibt Andreas Koerner vom …

3 16.03.2020

Fundstücke

Werweißwo? Auch dieses Foto stammt aus dem Fundus des Kultur-historischen Vereins.  Ilse Brodbek machte diese Aufnahme  vermutlich …

0 11.03.2020

Fundstücke

UPDATE. Das "Fundstück" aus der Metzgerei Stennes wurde auch in Willich intensiv betrachtet. Thomas Stennes, Urenkel des Metzgermeisters, möchte mehr …

0 08.03.2020

Fundstücke

Was für ein Anblick! Halbe Rinder, dicke Würste und Schinken hängen fein säuberlich aufgereiht an den Wänden. In einer Ecke prangt der Meisterbrief …

0 29.02.2020

Fundstücke

Bei dem Namen Gierig ergänzen ältere Borbecker gleich "und Nasse". Es gab nämlich ein Eisenwarengeschäft "Gierig und Nasse" unten an der Marktstraße …

0 23.02.2020

Fundstücke

"Seht, mal, was wir alles können und machen" schien das ungeschriebene Motto des Handwerkerumzugs im Jahre 1925 gewesen zu sein. Selbstbewusst und …

0 16.02.2020

Fundstücke

Man muss schon die Lupe hervorkramen und ganz genau hinschauen, um zu erkennen, was das für eine Limousine ist, der an der neuen Tankstelle am …

0 10.02.2020

Fundstücke

„Früher gab es eindeutig mehr Kinder als Hunde“, sagt Andreas Koerner, der für diese Woche das Foto vom Gasthaus Krebs aus der Schatulle gekramt hat …

0 03.02.2020

Fundstücke

Er scheint nur eben seine Flöte zur Seite gelegt zu haben und im Haus des Schusters Deichmann verschwunden zu sein. Vielleicht gibt‘s dort eine …