Mit Schlips und Kragen bei der Gartenarbeit

0 08.04.2024

BORBECK. Die Obstbäume stehen in voller Blüte. Die Gemüsebeete in Nachbars Garten sind bereits umgegraben und für die Saat vorbereitet. Da sprießt im Blumenbeet etwas, was nicht dahin gehört. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der Herr des Hauses mit Schlips, Kragen und in heller Anzugshose zur Hacke greift, um mal eben auf die Schnelle für Ordnung zu sorgen in der Rabatte. Oder griff er nur für den Fotografen zum Gartengerät?

Im Bildhintergrund rückt Muttern die Gartenmöbel zurecht. Das sieht ganz nach der Vorbereitung zum sonntäglichen Kaffeetrinken in einer Kleingartenanlage in Borbeck aus. Wer möchte da nicht mit an der Kaffeetafel sitzen? Sicherlich war Rudolf Broschinski, der dieses Foto machte, anschließend zu einem Tässchen eingeladen.

An dieser Stelle veröffentlicht borbeck.de Woche für Woche ein "Fundstück". Das kann ein Zeitungsschnipsel sein, Seiten aus alten Büchern, Fotos, Ansichtskarten etc. Wer ein Fundstück hat, und es mit den Leserinnen und Leser von borbeck.de teilen möchte, sendet einen guten Scan an redaktion@borbeck.de , schreibt ein paar Stichwörter dazu und um den Rest kümmert sich dann die Redaktion.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.