So klingt Frühling. Schön!

1 18.03.2023

Kurz vor Mittag ging Diana über den Jordan. Sie wollte nicht mehr – oder sollte ich besser sagen „Er“? Denn Diana ist ein 1800 W Alleshäcksler, also ein „Er“. Superleise war Diana möglicherweise in ihrer frühen Jugend. Alles gehäckselt hat sie/er/es nie. Und jetzt verstummte das Gerät beim Zerlegen eines etwa daumendicken Zweigs vom Kirschbaum – der natürlich vor dem 1. März geschnitten worden war.

Ruhe. Endlich Ruhe.

Und so konnte Monica jenem jecken Buntspecht lauschen, der sich Nachbars Fernsehantenne ausgesucht hatte, um einer Buntspechtdame zu zeigen, dass er sein Handwerk versteht und und nicht nur tüchtig auf den Busch klopfen kann.

Ein Meisenpaar piepste verärgert, weil das Futterhäuschen noch nicht aufgefüllt worden war. Das Amselmännchen gab sich alle Mühe und die Rotkehlchen wollten nachschauen, ob ihr Domizil vom Vorjahr noch immer taugt.

Zwei Eichhörnchen jagten hintereinander her durch den Apfelbaum. Sie schienen sich zu kennen, denn sie unterhielten sich dabei angeregt in einer für Monica leider unverständlichen Sprache.

So klingt der Frühling! Schön.

Bis zur nächsten Woche

Ihre und Eure Monica

Zurück

Kommentare

Kommentar von Marita Wiersch |

Ich seh' dich förmlich vor mir: lächelnd im Garten sitzen ?

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.