Vereine & Umwelt

0 24.06.2021

Vereine & Umwelt

ESSEN/BORBECK. In den folgenden Wochen müssen mit Stand Donnerstag (24.06.) 19 Risikobäume der Priorität 2 in acht Stadtbezirken gefällt werden, …

0 24.06.2021

Vereine & Umwelt

BEDINGRADE. An der Lautstraße hinter der recht niedrig gewordenen Zechenmauer sind Andreas Koerner Robinien aufgefallen, weil sie schön dick geworden …

0 23.06.2021

Vereine & Umwelt

BORBECK. Das Summen und Brummen war in der spätnachmittäglichen Ruhe kaum zu überhören. Eine Drohne, mutmaßten einige Mitarbeiter, andere tippten auf …

0 22.06.2021

Vereine & Umwelt

BERGEBORBECK/VOGELHEIM. Nur noch Matsch und Wasser ist der Garten von Angelika Burgmer an der Hafenstraße 121 und das seit fast drei Wochen schon. …

0 17.06.2021

Vereine & Umwelt

ALTENDORF/BOCHOLD. Dorothee Linneweber und Eva Stuke-Voswinckel vom Büro Linneweber Architektur + Quartier (Düsseldorf) sind die neuen …

0 16.06.2021

Vereine & Umwelt

BERGEBORBECK / BOCHOLD. Die CDU Bergeborbeck-Bochold hat sich neu aufgestellt. In Ihrer Jahreshauptversammlung wählte Sie den Bergeborbecker …

0 15.06.2021

Vereine & Umwelt

SCHÖNEBECK. Unter strengen Corona-Auflagen hat sich die CDU Schönebeck am Montag, 15. Juni, zur Jahreshauptversammlung getroffen. Marc Wittlings ist …

0 13.06.2021

Vereine & Umwelt

ALTENESSEN/BOCHOLD. 120 Birken spendierte die Van-Eupen-Stiftung für Umweltschutz für den nach ihr benannten "Van-Eupen-Wald". Die Bäume wurden von …

0 02.06.2021

Vereine & Umwelt

Holla – ein Traum in Gelb! Alles grün und blüht und Andreas Koerner war mit der Kamera unterwegs. Er schreibt: „Wenn man den Weg vom Bahnhof Borbeck …

0 27.05.2021

Vereine & Umwelt

Bald ist es wieder soweit: Eine Stunde lang Insekten beobachten und zählen. Die NABU-Mitmachaktion findet vom 4. Juni bis 13. Juni und vom 6. August …

0 25.05.2021

Vereine & Umwelt

BORBECK. Früher gab es sie häufiger: Rotdornbäume im Straßenraum. In Borbeck existieren nur noch wenige Reste dieser rotblühenden Schönheiten. Andreas …

0 23.05.2021

Vereine & Umwelt

BORBECK. Georg Paaßen ist oft mit dem Rad unterwegs. Das Bild machte er auf der Trasse in der Nähe vom Bahnhof Borbeck. Er schreibt dazu: "Wer genau …

0 22.05.2021

Vereine & Umwelt

ALTENDORF. Rund zwanzig mehrheitlich junge Klimaaktivistinnen und -aktivisten hatten sich ihren Pfingstausflug zum Tag der Biodiversität an den …

0 21.05.2021

Vereine & Umwelt

ALTENDORF/BOCHOLD. Einen neuen Blickfang und ein beliebtes Fotomotiv gibt es jetzt an der Haus-Berge-Straße an der Grenze zu Altendorf. Dort, wo …

0 19.05.2021

Vereine & Umwelt

ESSEN. In vielen Regionen Deutschlands ist der Vatertag ins Wasser gefallen. Doch Naturfreundinnen und -freunde haben sich von Regen und …

0 17.05.2021

Vereine & Umwelt

ESSEN/BORBECK. In den folgenden Wochen müssen mit Stand Freitag (14.05.) 32 Risikobäume der Priorität 2 in acht Stadtbezirken gefällt werden, fünf in …

0 17.05.2021

Vereine & Umwelt

BERGEBORBECK. Klar, früher war der Park am Haus Berge noch größer und noch schöner. Doch auch heute noch ist er besonders im Frühling ein reizvoller …

1 14.05.2021

Vereine & Umwelt

GERSCHEDE. Manche Vorgärten sind so hübsch, dass man sie alle Jahre wieder gerne zeigt. Und so präsentiert borbeck.de auch in diesem Jahr dieses …