Immer der Reihe nach

0 25.05.2022

Immer der Reihe nach

Was ist los im Mai/Juni 1992? Das Gelände des ehemaligen Sammelbahnhofs wird jetzt doch nicht Paket-Verteilzentrum. Eine Deponie soll jetzt dort …

0 18.05.2022

Immer der Reihe nach

Was ist in Borbeck los im Mai 1972? Umfangreiche Reparaturen bei Hesse verursachen, dass das beliebte Freibad erst spät öffnen kann. Parkplatznot bei …

0 11.05.2022

Immer der Reihe nach

War war los in Borbeck 1992? Hochfliegende Pläne gab es für das Grundstück an der Dürerschule, Richtung Borbecker Straße. Dort sollte ein Finanzamt …

0 04.05.2022

Immer der Reihe nach

Im Mai 1972 war die Bezirkssportanlage an der Ardelhütte noch ein frommer Wunsch. Die Frintroper starteten mit der ersten Saubermachaktion und Thyssen …

0 27.04.2022

Immer der Reihe nach

Was war los im April 1992? In Bedingrade hat man Angst, im Wulve könnte ein Asylbewerberheim gebaut werden, Eltern besetzen einen Kindergarten in …

0 06.04.2022

Immer der Reihe nach

Kaußen, der Name klingt vielen noch im Ohr. Die Firma vermietete verwohnte Wohnungen zu überhöhten Preisen. 1972 reicht es vielen, besonders den …

0 30.03.2022

Immer der Reihe nach

Was geht in Borbeck in der zweiten Märzhälfte 1992? Das Jahr wird teuer: Sportstätten und Schulen sind marode, Kinderspielplätze sind mit Altlasten …

0 23.03.2022

Immer der Reihe nach

Bloß nicht kleinkariert gibt man sich im März 1972 in Borbeck. Und das gilt nicht nur für die Herrenmode, die bei Lembeck verkauft wird. (Bild unten). …

0 15.03.2022

Immer der Reihe nach

Was war los im Großraum Borbeck in der ersten Märzhäfte 1992? Die Kaufleute machten sich Sorgen wegen der geplanten Konkurrenz in Oberhausen. …

0 09.03.2022

Immer der Reihe nach

Was war los im März 1972 in Borbeck? Es gab viele, viele Polizeimeldungen. Eingeschmissene Schaufensterscheiben waren damals Mittel der Wahl, um …

0 06.03.2022

Immer der Reihe nach

Modersproke Muttersprache Du leiwe Modersproke, Du liebe Muttersprache, vö di on mit wät’t Nach. für dich und mich wird‘s Nacht. En onsen Blaumengaren …

0 02.03.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert ins Jahr 1992: Auch damals kommt es häufig anders als gedacht, mitunter zum Vorteil für Borbeck. Die heute als Gleispark Frintrop …

0 23.02.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert: Na das kann ja heiter werden: Mainz bleibt Mainz in Farbe gucken! Doch die Farbfernseher waren teuer. Was gab es noch im Februar …

0 20.02.2022

Immer der Reihe nach

Heeme Heimat Hi'e es min Riek, Hier ist mein Reich, sowiet ick kiek! soweit ich schaue! Wo rondöm roe Füe flammt, Wo rundum rote Feuer flammen, …

0 16.02.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert: Nach gar nicht so lange her. Viele werden sich noch an das Jahr 1992 in Borbeck erinnern. Damals wurden viele Sozialwohnungen gebaut …

0 08.02.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert: Borbeck im Jahre 1972 hatte einiges zu bieten. Zum Beispiel: Die Stadt musste ich auf die Hinterbeine stellen, um die Haushalte mit …

0 01.02.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert: Borbeck im Jahre 1972 hatte einiges zu bieten. Hunderte kamen, als die Hubbrücke am Sulterkamp für den Verkehr freigegeben wurde. …

0 26.01.2022

Immer der Reihe nach

Zurückgeblättert: Borbeck im Jahre 1972 hatte einiges zu bieten. Die Hubbrücke am Sulterkamp wurde für den Verkehr freigegeben. Noch nie davon gehört? …