Immer der Reihe nach

0 27.07.2021

Immer der Reihe nach

BORBECK. Unter dem Motto „Kunst ist Kunst, alles andere ist alles andere“ (Ad Reinhardt) beschäftigt sich borbeck.de mit Draußen-Kunst (und allem …

0 23.07.2021

Immer der Reihe nach

Sommer Ick kenn en Liedken, Ich kenne ein Liedchen, So lisam on lend, So sanft und so zart, On wenn mi dät enföllt, Und wenn mir das einfällt, Dann …

0 20.07.2021

Immer der Reihe nach

BORBECK. Unter dem Motto „Kunst ist Kunst, alles andere ist alles andere“ (Ad Reinhardt) beschäftigt sich borbeck.de mit Draußen-Kunst (und allem …

0 15.07.2021

Immer der Reihe nach

BERGEBORBECK. "Buddy" vor dem Star Diner war das erste Kunstwerk in der vergangenen Woche in unserer kleinen Sommer-Serie. Unter dem Motto „Kunst ist …

0 14.07.2021

Immer der Reihe nach

BORBECK."Buddy" vor dem Star Diner war das erste Kunstwerk in der vergangenen Woche in unserer kleinen Sommer-Serie. Unter dem Motto „Kunst ist Kunst, …

0 10.07.2021

Immer der Reihe nach

Marjännken Mariannchen Wieschkes vull Bläumkes, Wiesen voll Blumen, Wöller vull Bläe, Wälder voll Blätter, Oh so’ne Sonne! Oh, so eine Sonne! Wat …

0 07.07.2021

Immer der Reihe nach

BORBECK. „Kunst ist Kunst, alles andere ist alles andere“ sagte einst Ad Reinhardt, Maler, Karikaturist und Kunsttheoretiker. In unserer kleinen …

0 01.07.2021

Immer der Reihe nach

BORBECK. „Kunst ist Kunst, alles andere ist alles andere“ sagte Ad Reinhardt, der 1967 in New York verstorbene Maler, Karikaturist und …

0 25.06.2021

Immer der Reihe nach

Oowends - Abends Do lett dät leiwe, leiwe Land Da liegt das liebe, liebe Land on wenkt mi fröndlich tau, und winkt mir freundlich zu. dä Sonne hatt öm …

0 13.06.2021

Immer der Reihe nach

Dä godde olle Moone Der gute alte Mond Ät wo ganz düster. Es war ganz düster. Mä konn bolle kän fitzken mä seihen. Man konnte kaum noch etwas sehen. …

0 30.05.2021

Immer der Reihe nach

Holonner Holunder Holonnerboom, Holönnerken, Holunderbaum, Holunderchen, segg mi, wat sall dät heiten? Sag mir, was hat das zu bedeuten? Dä Bläumkes …

0 23.05.2021

Immer der Reihe nach

111 Jahre alt ist der Briefwechsel zwischen Adam und Anna Theisen. Der Kruppianer weilte zur Kur in Bad Nauheim, seine Frau versorgte zu Hause die …

0 21.05.2021

Immer der Reihe nach

111 Jahre alt ist der Briefwechsel zwischen Adam und Anna Theisen. Der Kruppianer weilte zur Kur in Bad Nauheim, seine Frau versorgte zu Hause die …

0 16.05.2021

Immer der Reihe nach

Wat se ick glücklich draan . . . Wie bin ich glücklich dran . . . Ich loop, legg mi än Striepken, Ich wandere, lege mich eine Weile hin, Schmäuk mi än …

0 12.05.2021

Immer der Reihe nach

"Die Bäder greifen an", schreibt der herzkranke Kruppianer Adam Theisen seiner Frau Anna. Die Firma Krupp hatte den Former 1910 zur Kur nach Bad …

0 09.05.2021

Immer der Reihe nach

Min Bläumken Mein Blümchen Nu goh ick no min Bläumken, Nun geh ich zu meinem Blümchen, Dät blött an'n stillen Oet, Das blüht an einem stillen Ort, Dät …

0 08.05.2021

Immer der Reihe nach

Adam Theisen wurde am 24. Dezember 1866 in Essen geboren. Als Former arbeitete er bei der Firma Krupp in Essen. Anna Theisen, geb. Rütt, erblickte …

0 30.04.2021

Immer der Reihe nach

Löwentant Löwenzahn Sö hadd’n ät öm al gesagg, Sie alle hatten zu ihm gesagt, Hä soll doch goen - - Er solle doch endlich gehen . . . Dä Bläumkes …