Ostereier-Suchen bei Hesse

, Freibad Dellwig

DELLWIG. Auch in diesem Jahr veranstaltet RuWa Dellwig am Ostersamstag, 8. April 2023, ab 12 Uhr die traditionelle Ostereiersuche auf dem großen Areal im Freibad „Hesse“. Schon im Vorjahr erfreuten sich – nach zweijähriger Coronapause – Hunderte von Kindern über bunte Eier sowie tolle Preise. Denn wer ein beschriftetes Osterei findet, darf sich am Ende der Veranstaltung über einen kleinen Preis freuen.

Damit auch in diesem Jahr wieder die Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden können, plant das Organisationsteam bereits seit Wochen. Für die über die Stadt(teil)grenze beliebte Veranstaltung konnte das Veranstaltungsteam die Sparkasse Essen gewinnen: „Positiv zu erwähnen ist, dass die Sparkasse uns freie Hand bei der Planung gewährt. Durch die Unterstützung können wir wieder über 2.000 Ostereier verstecken“, freut sich Geschäftsführer Josha Westkamp. Geschenke, Essen und Getränke wurden gekauft und noch zahlreiche Eier müssen in dieser Woche bunt bepinselt werden. Dafür sorgen neben der guten Fee des Hauses, Monika Hoff, die Mitarbeiter und weitere Ehrenamtler des Vereins.

Zurück