GymBo-Sommerfest der Ehemaligen, Freunde und Förderer

BORBECK. Jahre und Jahrzehnte trafen sie sich in der Borbecker Dampfbierbrauerei – ehemalige Schülerinnen und Schüler, aktuelle und ehemalige Lehrende sowie Freunde und Förderer des Gymnasium Borbeck (GymBo). Zum Anlass der Jubiläumsjahre 2025/26 begeht das GymBo nun erstmalig das traditionelle Treffen an seinem Hauptstandort und feiert damit zugleich auch den 125. Geburtstag seines Hauptstandortes an der Prinzenstraße 46.

In diesem Rahmen möchte die Schule auch auf 20 Jahre erfolgreicher Arbeit der hauseigenen Stiftung zurückblicken, gegründet von Altschüler Dr. Lothar Böning und dem ehemaligen Schulleiter Dr. Wolfgang Sykorra. Auch der Förderverein des Gymnasiums Borbeck wird vorgestellt – zu beiden gemeinnützigen Organisationen gibt es interessante Plakatausstellungen, die über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe informieren.

Seit Einweihung der neuen Aula ist viel Platz am GymBo und darum herum entstanden; daher begeht das Gymnasium die Feierlichkeiten – je nach Wetterverhältnissen – auf dem Schulhof und in der neuen Aula der Prinzenstraße. Für Getränke und Snacks ist natürlich gesorgt; Ehemalige sind zudem herzlich eingeladen, den neuen Gebäudetrakt am Platz der ehemaligen Sporthalle mit den Erinnerungen an die eigene GymBo-Zeit abzugleichen.

Wer teilnehmen möchte, melde sich gerne unter Angabe des Namens und der Personenanzahl über die Emailadresse gymnasium-borbeck.info@schule.essen.de an. Man beachte, dass beim Erwerb von Getränken und Snacks leider keine Kartenzahlung möglich ist, so das traditionsreiche Borbecker Bildungsinstitut: „Liebe Altschülerinnen und Altschüler, wir laden Sie herzlich zu einem weiteren Rückblick auf die Schulzeit ein – dieses Mal sogar am authentischen Schauplatz „Prinzenstraße“.“

Zurück