70. Borbecker Lichtwochen

In Borbeck wurden in den letzten Wochen die verschiedenen Embleme der Lichtwochen installiert. In den verschiedenen Straßenzügen wurden Lichtkränze und Sterne an den Laternen angebracht. Dank der Unterstützung durch Kaufland konnten auf der Gerichtsstraße im Bereich des Kauflandgebäudes erneut die sieben neuen Doppelsterne installiert werden.


In diesem Jahr ist es schon das 70. Mal. Auf diese Zahl ist der CeBo-Initiativkreis Centrum Borbeck sehr stolz, zeigt sie doch, dass das Borbecker Zentrum lebt. Die Anzahl der beleuchteten Laternen mussten wegen geringerer Einnahmen durch die Corona-Pandemie leider leicht verringert werden. CeBo bittet auf diesem Weg alle Interessierten, den Initiativkreis mit einer Spende zu unterstützen.


Die Beleuchtung wird stets aus eigenen Mitteln finanziert mit Unterstützung einiger Firmen. Hier geht ein besonderer Dank an die Firmen Deichmann, Schloss Quelle Mellis, Sparkasse Essen, die Borbecker Bezirksvertretung und die vielen anderen Spendern aus der Borbecker Geschäftswelt.


Am 23. November ist es also endlich so weit: Die 70. Borbecker Lichtwochen werden das Borbecker Zentrum nun in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen, damit sich die Menschen daran erfreuen können. Anders als in den Vorjahren wird das Einschalten der 70. Borbecker Lichtwochen diesmal nicht offiziell gefeiert, da weder der „Weihnachts-Markttag“ noch der „Verkaufsoffene Sonntag“ stattfinden werden.  Ab Mittwoch, 25. November, ist dann auch der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Borbecker Platz zu bewundern. In diesem Jahr hat die Firma "Optik Breiderhoff" für das Aufstellen und das Schmücken des Baumes gesorgt. Herzlichen Dank!

Zurück