Zwei Punkte verloren

U 20 der SGS verspielt beim SV Menden eine 2:0-Führung

0 14.12.2021

Nach Abpfiff der Regionalligapartie beim SV Menden war das Ergebnis aus Essener Sicht genauso ernüchternd wie das Wetter. Bei nasskalten Temperaturen gab die U20 der SGS Essen eine 2:0-Führung ab und musste mit einem nicht einkalkuliertem 2:2 die Rückfahrt antreten.

Nach den schwachen Spielen der vergangen Wochen wollte die SGS zu alter Stärke zurück finden. Zunächst ging dieser Plan auf: Essen hatte viel den Ball und drängte Menden in die eigene Hälfte. Schnell kam der Perspektivkader von der Ruhr zu den ersten Chancen. Es dauerte jedoch bis in die 17. Minute, als Emely Joester nach Vorlage von Juliette Gier im Fünfmeterraum den Ball zur 1:0-Führung über die Linie brachte.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild: Die Gäste mit mehr Ballbesitz und in der 59. Minute mit einer guten Chance, den Zwischenstand zu erhöhen. Allerdings schlug der Fernschuss von Emely Joester an die Unterkante der Latte und sprang von dort wieder ins Feld zurück. In der 64. Minute nutzte die SGS schließlich einen Angriff zum Ausbau der Führung auf 2:0. Aus einem Gewühl im Strafraum heraus sprang der Ball zu Juliette Gier, die das Spielgerät sicher aus halblinker Strafraumposition in der langen Torwartecke unterbrachte.

Danach änderte sich wenig am Spielverlauf, wobei die Gäste in dieser Phase eigene Chancen nicht nutzen. Stattdessen konterte Menden in der 75. Minute über ihre linke Seite und erzielte überraschend nach einer genauen Hereingabe in den Fünfer mit dem ersten Schuss aufs Essener Tor durch Isa Rosin das 1:2. Nur fünf Minuten später gelang Menden wiederum durch Rosin der Ausgleich.

In der restlichen Spielzeit drückte die U20 noch einmal Richtung Mendener Tor allerdings ohne weiteren Torerfolg. Jonas Kaltenmaier meinte nach dem Spiel: „Wir haben uns wieder verbessert gezeigt und müssen einen deutlichen Sieg einfahren, reißen aber durch individuelle Aussetzer selbst alles ein.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.