Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 21.09.2026
Gerschede. Am Freitagnachmittag (18. September, gegen 14:15 Uhr) musste ein Busfahrer der Linie 143 auf der Gerscheder Straße notbremsen, weil ein Kind auf die Fahrbahn lief. Zwei Kinder im Bus stürzten daraufhin. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Busfahrer (54) fuhr die Gerscheder Straße in Richtung Borbecker Bahnhof. Kurz hinter der Haltstelle Bergheimer Steig lief ein Kind auf die Fahrbahn, so dass der 54-Jährige plötzlich stark bremsen musste. Zwei elfjährige Mädchen stürzten deshalb im Bus. Der Busfahrer bekam dies mit und kümmerte sich um die Kinder, die offenbar leicht verletzt waren. Als er an seinen Fahrerplatz zurückkehrte war das Kind, das auf die Straße gerannt war, nicht mehr da. Der Busfahrer fuhr zum Borbecker Bahnhof, wo die Eltern auf ihre Kinder warteten. Eines der Mädchen wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Kind geben können, das auf die Fahrbahn der Gerscheder Straße rannte. Es soll sich kurz zuvor mit anderen Personen auf dem Gehweg aufgehalten haben. Hinweise werden von der Polizei Essen unter der 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de erbeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben