Zwei Borbecker Judoka bei der DM

Felix Siepermann und Justin Kappes qualifizierten sich

0 19.02.2020

Licht und Schatten bei den Judoka der Eintracht Borbeck, die in Herne bei der Westdeutschen Meisterschaft der U 18 antraten.

Florian Kunze (-60kg) kämpfte zweimal, verlor und schied vorzeitig aus. Tom Kappes (-73kg) gewann drei Kämpfe und verlor zwei. Am Ende reichte es nur für den 5. Platz. Florian Walk (-46kg) verlor zwei Kämpfe und schied vorzeitig aus. Oliwier Dygus (-55kg) versäumte es, seine Wettkampflizenz rechtzeitig zu aktivieren und durfte nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

Felix Siepermann (-81kg) hatte einen sehr guten Tag. Voll konzentriert absolvierte er seine Kämpfe. Lediglich einen Kampf verlor er durch eine kleine Unachtsamkeit. Nach drei Siegen kam er auf Platz drei und qualifizierte sich zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den Mädchen zeigte Mia Rohlfing (-52kg) einen sehr schönen Auftaktkampf, den sie vorzeitig mit Ippon gewann. Anschließend wurde sie zweimal gekontert, verlor die Kämpfe und schied aus.

Für Justin Kappes (-66kg) ging es nach Lünen zur offenen Westdeutschen Meisterschaft der U 21.

Justin war hochkonzentriert und gewann die ersten zwei Kämpfe souverän. Gegen den späteren Sieger Arthur Hoffmann unterlag der Borbecker dann im Haltegriff. In der Trostrunde konnte Justin dann noch drei Siege einfahren. Am Ende erreichte er Platz 5. Da der Drittplatzierte seine Chance zur Deutschen nicht wahrnehmen kann rutscht Justin nach und fährt am 7. März mit nach Frankfurt-Oder zur Deutschen Einzelmeisterschaft.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.