Zur Parade gibt es mehr Schiffsverkehr

KulturKanal eröffnet diesjährige Saison am Sonntag

0 25.04.2019

BORBECK/DELLWIG. Am Sonntag ist es wieder so weit: Die 6. Schiffsparade KulturKanal eröffnet die diesjährige Saison des KulturKanals.

Mit sieben Fahrgastschiffen, einem Laborschiff, 39 Motoryachten und -schiffen, etwa zehn Ruderbooten und einem Renntretboot startet die Parade gegen 14 Uhr auf Höhe des Nordsternparks in Gelsenkirchen, wo parallel anlässlich des KanalErwachens ein großes Familienfest gefeiert wird. Von da aus fahren die Schiffe nach Westen. Empfangen wird der Zug etwa gegen 16 Uhr im Kaisergarten in Oberhausen. Aber auch dazwischen gibt es viele Stellen am Rhein-Herne-Kanal, um sich das Spektakel auf dem Wasser anzusehen. Etwa gegen 14.45 Uhr passiert die Parade den Hafen Mathias Stinnes, wo die SPD ein Fest veranstaltet. Ca. 15 Minuten später kann man beim Tag der offenen Tür der Rudergemeinschaft Bottrop den Booten und Schiffen zuwinken.

Man kann sich also ausrechnen, wann die Schiffe Dellwig passieren. Die nächste große Fest-Station ist das AHOI - Familienfest an der Marina Oberhausen. Dort fährt die Parade um ca. 15.45 Uhr vorbei, bevor schließlich ab ca. 16 Uhr alle Paradeteilnehmer unter der Brücke Slinky Springs to Fame im Kaisergarten hindurch fahren und dort mit einem Abschlussfest begrüßt werden. Das Foto stammt aus dem vergangenen Jahr und wurde von Dominik Asbach/RVR gemacht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.