Wunschbaum im Hans-Gipmann-Haus

0 26.11.2025

DELLWIG. Im Hans-Gipmann-Haus (HGH) der AWO an den Gerscheder Weiden 9 werden Weihnachtswünsche wahr. Das HGH hat einen generationenübergreifenden Wunschbaum im Eingangsbereich aufgestellt. In Kooperation mit der AWO Kita Levinstraße und dem Zentrum 60plus Butzweg sollen kleine Weihnachtswünsche für Kinder und Seniorinnen und Senioren erfüllt werden.

Die Wunschzettel, die am Baum in Form von Kugeln (für die Senioren) und gebastelten Lebkuchemännchen (Kinder) angebracht sind, können ab sofort montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie montags und donnerstags zusätzlich von 15 bis 18 Uhr, in Absprache mit den Mitarbeitenden (Frau Oertgen und Frau Eckart) im Haus abgeholt werden. Die Präsente sollten bis zu ca. 20 Euro kosten.

Die verpackten Geschenke können dann inklusive des Anhängers für die bessere Zuordnung zu den oben genannten Zeiten bei den Ansprechpartner*innen abgegeben werden. Möchte jemand Selbstgebackenes wie Kekse hinzufügen, bitten die Verantwortlichen aus allergischen Gründen von Nüssen und Mandeln abzusehen. Der finale Abgabetag ist Donnerstag, 18. Dezember. Kristina Hegenberg, Leiterin des HGH: „Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele Augen zu Weihnachten ein bisschen zum Leuchten bringen können.“ Infos und Absprache unter Tel. 61 04 32.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.