Wieder ein Neuzugang bei der SGS

Barbara Brecht wechselt aus München nach Essen

1 23.06.2020

Die Kaderplanungen der SGS Essen für die neue Spielzeit laufen weiterhin auf Hochtouren. Aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München wechselt Barbara Brecht im Sommer an die Ardelhütte. Die 21- Jährige offensive Mittelfeldspielerin verstärkt das Team von Chef-Trainer Markus Högner in der kommenden Saison.

Bei den Münchenerinnen kam sie in der B-Juniorinnen Bundesliga und der 2. Frauen Bundesliga in 72 Einsätze auf 20 Tore und wurde 2017 Deutscher Meister der B-Juniorinnen. „Wir freuen uns sehr, dass sich Barbara für die SGS Essen entschieden hat. Sie passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, dass sie bei einem großen Verein ausgebildet wurde, aber letztendlich die Konkurrenz bei Bayern zu groß ist. Bei uns hat sie die Möglichkeit nach einigen Jahren in der 2. Liga den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen. Wir freuen uns sehr darauf Barbara dabei zu unterstützen“, so Cheftrainer Markus Högner.

Auch Barbara Brecht freut sich: „Ich freue mich sehr auf eine aufregende und interessante Zeit in Essen. Aber vor allem sehe ich es als ein Privileg, für die SGS Essen auflaufen zu dürfen.“

Zurück

Kommentare

Kommentar von Alejandro González Ortiz |

Excelente equipo felicidades..

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.