Wieder Überfall auf Taxifahrer

Polizei fragt: Wer hat Freitagabend in der Ohmstraße den Vorfall gesehen?

0 30.03.2020

ALTENDORF. Ein bewaffneter Fahrgast überfiel Freitagabend (27. März, gegen 21.15 Uhr) einen Taxifahrer in Höhe der Ohmstraße 14. Anwohner informierten sofort den Notruf, als sie durch Autohupen auf die Notlage aufmerksam wurden. Sie sagten den Polizisten, dass der Taxifahrer eines VW-Caddy bluten und ein Mann soeben davonlaufen würde.

Zahlreiche Einsatzkräfte befahl die Einsatzzentrale daraufhin nach Altendorf. Trotz intensiver Fahndung konnte der Räuber unerkannt entkommen. Er könnte etwa 25-30 Jahre alt, dunkelblond und zirka 180 cm groß sein.

Ermittler des Raubkommissariats, die die weiteren Ermittlungen übernommen haben, hoffen auf Zeugenhinweise, um die Beschreibung des Flüchtigen präzisieren zu können. Nach bisherigen Feststellungen soll der Fahrgast den Fahrer zunächst bedroht und anschließend mit einer Schusswaffe geschlagen haben. Rettungssanitäter versorgten die Wunden zunächst am Tatort und fuhren den Verletzten anschließend ins Krankenhaus. Mit den geringen Einnahmen des Fahrers im zweistelligen Eurobereich, rannte der Räuber davon.

Hinweise, die der weiteren Klärung des Raubes beitragen könnten, erbittet die Essener Polizei an ihre zentrale Rufnummer 0201- 8290. Es ist der dritte Überfall auf einen Taxifahrer im Großraum Borbeck/Altendorf in kurzer Zeit.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.