Wie geht das? Steuererklärung für Rentnerinnen und Rentner

VdK Bergeborbeck lädt ein zum Online-Verkehrsquiz

0 07.11.2021

BERGEBORBECK. Mit Online-Angeboten betritt der Bergeborbecker VdK. "Dazu veranlasst hat uns die Vorsicht in der Corona-Zeit", sagt Dagmar Poschmann. "Es gibt aber auch einen Aspekt, der spannend ist. Mittels Online-Angebot können wir auch Menschen erreichen, denen es sonst schwer fällt an Veranstaltungen teilzunehmen, da sie nur sehr eingeschränkt eine "gesellschaftliche Teilhabe"nutzen können. Ein Stück Barriereüberwindung für Menschen, die krank sind oder eine dauerhafte Behinderung haben. Vielleicht bringt uns hier die Corona-Zeit etwas, das eine Verbesserung der Barrierefreiheit werden kann.

Für die Veranstaltung mit Hans-Ulrich Lieber vom Bund der Steuerzahler sind kurzfristig noch ein paar Plätze frei. Am 8. November geht es um Steuererklärungen für Rentner. Anmelden sind per E-Mail möglich unter: ov-bergeborbeck@vdk.de - die Zugangsdaten werden zugesandt. Danke.

Zum Vormerken: In diesem Jahr hat der VdK Bergeborbeck noch eine weitere Veranstaltung geplant:

Am 4. Dezember 2021: Wichtiges zur Pflege mit Frau Halina Zymia vom alternativen Pflegedienst Lichtstrahl

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.