Westderby an der Hafenstraße

SGS-Frauen empfangen den MSV Duisburg am Sonntag

0 12.09.2019

Zum dritten Spieltag der FLYERALARM-Frauen Bundesliga am Sonntag, 15. September, 14 Uhr, der unter dem Motto „Best friends day“ vom DFB ausgerufen wurde, geben die Frauen des MSV Duisburg ihre Visitenkarte im Stadion Essen ab.

Ein Wiedersehen mit ihren früheren Mannschaftskameradinnen wird Isabell Hochstein feiern können, die zur Saison 2019/20 von der Ruhr an die Wedau wechselte. Der MSV Duisburg belegt zurzeit den elften Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga und konnte in der laufenden Spielzeit noch nicht punkten. Auch im DFB-Pokal der Frauen mussten sich die Meidericherinnen gegen Arminia Bielefeld geschlagen geben und verpassten den Einzug ins Achtelfinale.

Den Pokalschwung mitnehmen

Die Essenerinnen hingegen wollen die Souveränität aus dem Pokalerfolg in Meppen mitnehmen und durch einen weiteren Erfolg an der Hafenstraße weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. SGS-Cheftrainer Markus Högner meint: „Durch das Pokal-Aus in Bielefeld werden wir auf einen konzentrierten Gegner treffen, der auf Wiedergutmachung aus sein wird. Mein Trainerstab und ich hoffen, dass wir wiederum den Schwung aus dem Pokalerfolg mitnehmen können und sind uns sicher, dass wir eine spannende Bundesligapartie sehen werden. Da unsere Verletztenliste weiter schrumpft, habe ich verschiedene Möglichkeiten, taktisch zu variieren.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?