Wenn es schief läuft mit der Ehe

Evangelische Gemeinde lädt ein zum Gottesdienst in Trennungssituationen

0 02.04.2019

DELLWIG-FRINTROP-GERSCHEDE. „Loslassen und freigeben“ lautet das Motto eines Gottesdienstes für Menschen in Trennungs- und Scheidungssituationen, den die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Samstag, 12. April, um 18 Uhr in der Friedenskirche, Schilfstraße 6, feiert. „Wenn eine Beziehung endet, bedeutet das, loslassen zu müssen. Wir verabschieden uns von Altem und lassen uns selbst auf eine neue Lebenssituation ein“, erklärt Pfarrerin Anke Augustin. „Und wir geben den Partner oder die Partnerin frei – das aber setzt voraus, dass sich auch bei mir selbst etwas löst. Beides, das Loslassen und Freigeben, erfordert Kraft und Mut.“ Getrenntlebende und geschiedene Menschen sind eingeladen, sich Gottes Segen zusprechen zu lassen und Stärkung auf ihrem anstrengenden Weg zu erfahren. „In meiner Arbeit als Seelsorgerin bin ich vielen Menschen begegnet, für die Gottes Zuspruch in dieser schweren Situation eine Hilfe sein kann“, erläutert Anke Augustin.

Zurück