Wenn das Baby Besuch bekommt

In zehn Jahren über 20000 Familien begrüßt

0 01.07.2019

ESSEN. Vor zehn Jahren wurde der Babybegrüßungsdienst der Stadt Essen gegründet. Er stellt den ersten systematischen Kontakt zu Familien in Essen her und Eltern erfahren zu einem frühen Zeitpunkt von zahlreichen Unterstützungsangeboten, die gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern in Essen angeboten werden.

In zehn Jahren konnten 22.317 Familien vom "Babybesuchsteam" beraten werden. In Zusammenarbeit mit dem CJD Zehnthof Essen wurde auch die Vermittlungsstelle "Sicherer Start – Chancen geben" auf den Weg gebracht. Rund 1.200 Familien haben den Kontakt zur Vermittlungsstelle des CJD Zehnthof Essen bislang gesucht und konnten so kompetent unterstützt werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.