Weltkriegsbombe: Bruchstücke wurden gesprengt

Keine umfangreichen Evakuierungsmaßnahmen notwendig

0 13.11.2019

ESSEN 51. Am gestrigen Dienstagmittag (12.11.) wurden bei Bauarbeiten auf dem Gelände "Essen 51" Bruchstücke einer Weltkriegsbombe gefunden. Sie konnten noch am Nachmittag  gesprengt werden. Da es sich lediglich um Fragmente eines Blindgängers gehandelt hatte, war eine großräumige Evakuierung rund um die Fundstelle nicht nötig. Im Vorfeld der kontrollierten Sprengung, die gegen etwa 15.15 Uhr erfolgte, wurden durch die Polizei Essen kurzfristig drei Sperrstellen eingerichtet: An der Kreuzung Bottroper Straße/ Hövelstraße, Bottroper Straße/ Berthold-Beitz-Boulevard sowie in Höhe der Helenenstraße 49. Nach erfolgter Entschärfung wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?