Weihnachtswünsche 2020: Kultur-Historischer Verein Borbeck e.V.

0 01.12.2020

BORBECK. Die Reihe unserer „Borbecker Weihnachtswünsche“ ist gestartet: Dazu haben wir alle gebeten, die sich in jedem Jahr am Weihnachtsmarkttag beteiligen. Auch wenn wir die besondere Atmosphäre dieses Ereignisses diesmal nicht teilen können: Zeichen des Miteinanders und gute Wünsche kann man immer teilen - auch viele Geschichten und Eindrücke zu dieser ganz anderen Weihnachtszeit. Den nächsten Aufschlag für unsere kleine Serie im Online-Stadtteil-Portal borbeck.de macht der Kultur-Historischer Verein Borbeck e.V.:

Weihnachtswünsche 2020:
Kultur-Historischer Verein Borbeck e.V.

Das Jahr 2020 fing in der Alten Cuesterey gut an. Wir hatten schöne Pläne, von denen ab März nichts mehr umgesetzt werden konnte.

Als vorsichtige Optimisten dachten wir, dass wir wenigstens für die Weihnachtsausstellung öffnen könnten. Die Puppenstuben stehen schon da. Sie müssen jetzt warten. Auch für den Steenkamp Hof ging nichts mehr. Nur die zwei Tage „Kunstspur „Ende September hatten wir den Hof geöffnet.

Die Borbecker Beiträge konnten weiter erscheinen. Das dritte Heft wird bald in den Händen der Vereinsmitglieder sein mit unseren besten Weihnachtswünschen. Unsere Website sieht kahl aus, aber wir sind per E-Mail erreichbar: info@khv-borbeck.de.

Wir sammeln alles über Borbeck, auch über die Stadtteile rund um Borbeck-Mitte. Wenn Sie Fragen zur Ortsgeschichte haben, werden wir antworten.

Wir wünschen allen Borbeckern, dass sie gut zurechtkommen und ihrem Ortsteil weiter verbunden bleiben.

Andreas Koerner
Kultur-Historischer Verein Borbeck e.V.
2. Vorsitzender

Unsere Bilder: unten Blick auf die weihnachtlich geschmückte Alte Cuesterey im Schnee (2010),
oben: Engelplätzchen zur Engelausstellung im Jahre 2013, gebacken von Marianne Ilg

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?