Baum-Frevel: Ersatz leuchtet seit Mittwoch wieder

0 15.12.2023

BORBECK. Und es strahlt wieder - seit Mittwoch - ein Weihnachtsbaum vor dem Schloss. „Wir lassen uns nicht unterkriegen“, meint Anja Herzberg, Leiterin des Kulturzentrums Schloß Borbeck. Vandalen hatten im Schlosspark Borbeck die geschmückte Tanne abgesägt und mehrere Bäume so stark beschädigt, dass einige von ihnen nicht mehr zu retten waren. Zudem beschmierten Unbekannte das renovierte Wirtschaftsgebäude, das Hauptgebäude des Schlosses sowie Schilder am Schlossvorplatz mit Graffiti. Anzeigen gegen Unbekannt wurden erstattet.

Für den Weihnachtsbaum hat das Kulturzentrum Schloß Borbeck mit Unterstützung des Fördervereins Schloß Borbeck umgehend Ersatz besorgt.

Viele Borbeckerinnen und Borbecker sind fassungslos, ob der sinnlosen Tat. Im Gespräch mit der Redaktion von borbeck.de schlugen sie vor, das Schloss per Kamera-Überwachung vor solchen Untaten zu schützen. Foto oben: Jürgen Raudczus

Zum Anleuchten kamen viele Borbeckerinnen und Borbecker auf den Schlossplatz. Foto: Moritz Leick, Stadt Essen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.