Weihnachtliches Eiskunstlaufen für Kinder

EJE macht gemeinsam mit ESPO Werbung für ihren Sport

0 14.12.2021

Weihnachtliches Eiskunstlaufen für Kinder - so lautete die Aktion, die der ESPO im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens zusammen mit dem Essener Jugend- Eiskunstlauf Verein in der Eishalle Essen-West bestritt.
Die Anmeldungen erfolgten durch die Eltern, die Schule oder auch direkt beim ESPO. Angenommen werden konnten nur 76 Kinder. Krankheitsbedingte Absagen führten dazu, das am Ende knapp 48 Kinder zusammen mit den Trainern des EJE auf dem Eis ihre zumeist ersten Schritte wagten und dabei sehr viel Spaß hatten.
Unter anderem war aus dem OGS der Gervinusschule  eine gesamte Klasse mit dabei und, ebenso erfreulich, viele Kinder mit Migrationshintergrund. Zum Ende gab es für die jungen Akteure noch ein kleines Erinnerungsgeschenk an den aufregenden Tag und der Wunsch der EJE-Verantwortlichen, vielleicht den ein oder anderen von den jungen Akteuren beim Training wiederzusehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.