Weihnachten kündigte sich mit schöner Musik und schönen Texten an

Ausverkaufte Gnadenkirche sah eine tolle Weihnachtslesung

0 11.12.2023

FRINTROP/DELLWIG. Die Gnadenkirche hatte sich weihnachtlich herausgeputzt. Duftende, grüne Weihnachtsbäume. Kerzen, die fröhlich auf der Altartreppe flackerten. Und Musizierende und Vortragende in Bestform. Nur einer nicht: Pastor i.R. Klaus Gal musste einer Erkältung Tribut zollen. Die Stimmbänder waren lädiert. Aber er war da.
Und noch jemand war da: Es war gelungen Pastor i.R. Wolfgang Haberla in den Kreis der Vortragenden zu holen. Das kam beim Publikum an.

Und so konnte auch die diesjährige Weihnachtslesung aus der Reihe "Klaus & Herbert laden ein" über die Bühne, Verzeihung, über den Altarraum gehen.
Herbert Schlotmann kündigte es zu Beginn an: Die Erlöse aus diesem Abend würden dem Friedensdorf in Oberhausen zufließen.

Rund zwei Stunden beste Weihnachtsstimmung mit vorgetragenen Texten von Herbert Schlotmann, Pastor i.R. Wolfgang Haberla und Andrea Zwillich-Seck. Texte, mit viel Humor dargeboten, aber auch mit einer gewissen weihnachtlichen Besinnlichkeit.
Und natürlich mit Schülerinnen und Schülern des Blasorchesters vom Don-Bosco-Gymnasium unter der bewährten Leitung von Michael Meuers. Letzterer hatte wieder engagierte junge Musikerinnen und Musiker in die Gnadenkirche mitgebracht. Die auch bei Ihren Soli glänzten.
Da war die (Ex-)Schülerin Melissa Kaese auf ihrem Saxophon, Flynn Rall, der mit seinem Dudelsack ganz ungewohnte Weihnachtsklänge intonierte und Jonathan Frank mit einem von ihm selbst arrangierten Weihnachtslieder-Medley am Flügel. Applaus war allen gewiss. Auch die anderen Musikdarbietungen des Orchesters kamen sehr gut an.

Bitte vormerken: Im nächsten Jahr wird die Weihnachtslesung am 13. Dezember stattfinden. Gleiche Stelle. Die Zuschauer freuen sich.

Foto oben: Gruppenbild mit Dame - v.l. Pastor i.R. Klaus Gal, Pastor i.R. Wolfgang Haberla, Andrea Zwillich-Seck und Herbert Schlotmann. ©2023, Rainer W. Seck

Schülerinnen und Schüler des Don-Bosco-Gymnasiums. ©2023, Rainer W. Seck

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?