Von Frintrop ins Blaue

Bürger- und Verkehrsverein Frintrop auf Seniorenfahrt

0 05.07.2024

Frintrop/Bedingrade. Ob über die Tanzveranstaltung "Rock am Stock", über die bekannte Vorverkaufsstelle Schreiben/Spielen/Schenken - Inh. Beate Höhne oder bei den Vorstandsmitgliedern selbst: Auch die diesjährige Seniorenfahrt mit jungen und älteren Senioreninnen und Senioren ab 60 war schnell ausverkauft.

Ziel Hotel Clemens August bei Münster

Nicht zum ersten Mal wurde das bekannte Lokal in Davensberg bei Ascheberg vom Bürger- und Verkehrsverein Essen-Frintrop (BVV) angefahren.
Die letzten Fahrten dorthin liegen zwar Jahre zurück, aber sind in Frintrop und Bedingrade immer noch in guter Erinnerung. Zwei komplett gefüllte Reisebusse machten sich so am Mittwoch (3. Juli) auf den Weg und brachten die rund 100 Kurzreisenden sicher ans Ziel. Es war die insgesamt 57. Seniorenfahrt. Erstmals fuhr man 1966 mit Senioren ins Blaue.

Vor Ort begrüßte zunächst Hotelchef Michael Stattmann persönlich die Gäste aus dem Ruhrgebiet bevor auch BVV-Vorsitzender Manfred Funke-Kaiser zum Mikrofon griff.
Schließlich griff man beim gemütlichen Kaffeetrinken zur Kuchengabel und genoss den frischgemachtem Erdbeerkuchen, gefolgt von rund zwei Stunden Unterhaltung, mit viel Witz und Augenzwinkern moderiert durch Michael Stattmann.



In der Zwischenzeit wurde die Tombola mit großen und kleineren Gewinnen von den mitgereisten Vorstandsmitgliedern aufgebaut. Drei Geschenkkörbe inklusive.
Nachdem alle Gewinne verteilt waren, zog Glücksfee Veronika Walter im Beisein von Fahrtorganisator Michael Andersch die Gewinne, sorgsam beobachtet vom ehemaligen Borbecker Notar Bernhard Tonner.


Sylvia Braune, Angelika Lobitz und Erika Müller hießen die glücklichen Gewinnerinnen der Präsentkörbe

Dann wurde gemütlich weitergefeiert. Nach dem Abendessen ging es schließlich gegen 20 Uhr wieder zurück ins heimatliche Frintrop. Dort konnten der Bürger- und Verkehrsverein gut 100 sehr zufriedene Seniorinnen und Senioren in den Abend entlassen. Wir freuen uns auf die 58. Seniorenfahrt für die Generation 60+ im kommenden Jahr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?