Von Bienchen und Blümchen

Veranstaltungen rund ums Haus Ripshorst

0 18.03.2019

OBERHAUSEN-BORBECK. Es wird Frühling im Gehölzgarten Haus Ripshorst und sogleich steht der erste Spaziergung unter Leitung von Daniela Scharf auf dem Programm: Am Sonntag, 24. März, um 11 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Eingang Ecke Osterfelder/Ripshorster Straße in Oberhausen. Die Exkursion ist auch für Kinder und Rollstuhlfahrer möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Was man schon immer über Bienchen und Blümchen wissen wollte, kann man am Sonntag, 31. März, ab 11 Uhr, Heinz Depping am Lehrbienenstand der Oberhausener Imker, neben dem Haus Ripshorst, Ripshorster Straße 306 in Oberhausen-Borbeck fragen.

"Trinkhallen, die Seelen der Nachbarschaft" ist eine Fotoausstellung von Wolfgang Schneider überschrieben, die ab Samstag, 30. März, im Haus Ripshorst zu besichtigen ist. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Freitag, 29. März, 11 Uhr. Die Bilder werden bis Pfingstmontag, 10. Mai dort zu sehen sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.