Vivien Endemann verstärkt SGS

Angreiferin kommt vom SV Meppen

0 09.06.2021

Vivien Endemann wechselt zur SGS Essen. Die Angreiferin aus Meppen geht ab Sommer für die Ruhrstädterinnen auf Torejagd.

Vivien Endemann kam als 19-Jährige in allen 22 Bundesligapartien des SV Meppen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Bereits in der Aufstiegssaison trug sich die junge Angreiferin vier Mal in die Torschützenliste ein. Endemann wurde in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet und schoss dort 13 Tore in der B-Juniorinnen Bundesliga. Neben ihren Vereinserfolgen kommt Endemann auch auf drei Einsätze für die deutsche U19-Nationalmannschaft und möchte sich nach zwei Jahren in Meppen in der Bundesliga etablieren.

„Ich freue mich sehr auf die Zukunft in Essen, da mich das Konzept des Vereins von Anfang an überzeugt hat und man Fußball und Studium gut kombinieren kann. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und wir dann zusammen unsere Ziele erreichen“, so die Spielerin.

SGS-Cheftrainer Markus Högner ist zufrieden mit dem Wechsel: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich Vivien dazu entschieden hat zur SGS zu wechseln. Vivien ist mir schon vor zwei Jahren bei unserem Pokalspiel in Meppen aufgefallen, wo sie unsere Abwehr aufgrund ihrer Schnelligkeit vor Probleme stellte. Vivien hat sich in diesem Jahr in der Bundesliga etabliert und wird bei der SGS den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?