Vivien Endemann verlässt SGS Essen

Stürmerin zieht es zum VfL Wolfsburg

0 23.03.2023

Vom Emsland über die Ruhrmetropole zur Autostadt nach Wolfsburg. Nach zwei Jahren in Essen wird Vivien Endemann den Essener Frauen-Bundesligisten verlassen und im kommenden Sommer 2023 zum VfL Wolfsburg wechseln. Die 21-Jährige setzt mit diesem Schritt ihren sportlichen Karriereweg weiter fort und schließt sich zur neuen Spielzeit dem deutschen Rekordmeister an.

Beim Bundesligisten aus Essen stehen die Verantwortlichen der SGS der Entscheidung ihrer Torjägerin durchweg positiv gegenüber. „Für uns war und ist immer eines wichtig: Wenn eine Spielerin die Möglichkeit erhält, zu einem der Top-Vereine in Deutschland zu wechseln, werden wir ihrem Wunsch entsprechen. Die Entwicklung, die Vivien in den vergangenen Monaten bei uns genommen hat, spricht eindeutig für unsere Arbeit und für unsere gesamte Vereins-Philosophie“, erklärt SGS-Chef-Trainer Markus Högner.

Vom SV Meppen aus der zweiten Bundesliga kommend hat sich Vivien Endemann innerhalb von zwei Jahren zu einer Stamm-Spielerin im Kader der SGS Essen entwickelt. Hieran war die sportliche Leitung des Essener Bundesligisten nicht unbeteiligt. „Unsere Sichtung war absolut gerechtfertigt. Einst ist sie mir bei einem Pokalspiel in Meppen aufgefallen, als sie unsere Abwehr mit ihrer Schnelligkeit vor große Probleme gestellt hat, Nun macht sie den nächsten Schritt“, ergänzt der SGS-Chef-Trainer.

Für das Team aus der Ruhrstadt erzielte die in Lohne geborene Angreiferin insgesamt fünf Tore. In 13 Partien kam die 21-Jährige zum Einsatz. „Vivien stellte sich einst der Herausforderung in Essen, nun geht sie eine neue Aufgabe in Wolfsburg an. Hierfür wünschen wir ihr alles Gute“, so Markus Högner, der sich nun ebenfalls einer neuen Herausforderung ausgesetzt sieht. Schließlich muss er zusammen mit deinem Scouting-Team den Abgang der Stürmerin ab Sommer adäquat ersetzen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?