Verfolgerduell gewonnen

U 17 der SGS siegt gegen Gütersloh - morgen beginnt die Rückrunde

0 02.12.2022

Am letzten Hinrundenspieltag der Bundesliga West/Südwest stand ein wichtiges Verfolgerduell an. Der viertplatzierte, U17-Bundesliganachwuchs der SGS Essen, empfing an der heimischen Ardelhütte den drittplatzierten FSV Gütersloh. Nachdem beide Teams in der Vorwoche empfindliche Dämpfer einstecken mussten, galt beiderseits volle Konzentration der Wiedergutmachung.

In einem teilweise etwas zerfahrenen und ruppigen Spiel konnte sich die SGS in der ersten Hälfte absetzen. Ella Wilke leitete den Ball - nach einem abgefangenen Befreiungsschlag der Gütersloher Torhüterin – zu Rieke Sterner weiter, die nervenstark zum 1:0 vollendete (25. Minute). Nur fünf Minuten später setzte sich Maia Kamper Rodrigues nach langem Ball von Holly Pels wie so oft zweikampfstark im Strafraum durch und netzte zum 2:0 (30.) ein.

Im weiteren Verlauf gab es Torchancen hüben wie drüben, die Zuschauer sahen jedoch keine weiteren Treffer. Grundsätzlich war es keine Glanzleistung, aber unter dem Strich ein wichtiger und auch verdienter Arbeitssieg für den Essener Nachwuchs.

Am Samstag beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel an der Ardelhütte gegen den TSV Schott Mainz um 13 Uhr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.