Venezolanischer Konzertgitarrist im Kreuzer zu Gast

Nirse González gastiert am Sonntag an der Friedrich-Lange-Straße

0 22.02.2022

Borbeck-Vogelheim. Der venezolanische Konzertgitarrist Nirse González gastiert am Sonntag, 27. Februar, um 18 Uhr mit seinem aktuellen Programm im Kreuzer, dem Interkulturellen Zentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim an der Friedrich-Lange-Straße 3. Nirse González erhielt seine Ausbildung zunächst in seinem Heimatland; in Europa waren u.a. José Gregorio Guanchez und José Luis Rodrigo Bravo y Joaquin Cierch seine Lehrer. Erste Konzerte absolvierte er im Alter von 15 Jahren; seitdem ist er als Solist wie als Ensemble-Musiker in vielen europäischen, südamerikanischen und nahöstlichen Ländern aufgetreten. 2007 erschien seine erste CD mit klassischen Werken für Gitarre; auf späteren Alben widmete er sich auch der Musik Venezuelas und Argentiniens. González, der heute zu den gefragtesten Konzertgitarristen seiner Generation zählt, lebt in Ratingen. Der Eintritt kostet 10 Euro; Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.