Unfall am Leimgardtsfeld: Fünf Menschen leicht verletzt

0 16.03.2023

BERGEBORBECK. Heute Mittag wurden die Feuerwehr Essen und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall am Leimgardtsfeld gerufen, an dem einn Linienbus und ein PKW beteiligt waren.

Im Bericht der Feuerwehr heißt es: "Da noch unklar war, wie viele Personen verletzt sind, alarmierte die Leitstelle gleich mehrere Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge. Die ersten Kräfte vor Ort stellten fest, dass insgesamt fünf Personen aus dem Bus sowie die Fahrerin des PKW bei der eingeleiteten Notbremsung und dem Aufprall verletzt wurden. Alle betroffenen wurden vor Ort von Notärzten und dem Leitenden Notarzt untersucht.

Glücklicherweise wurden alle nur leicht verletzt. Insgesamt mussten fünf Verletzte mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen. Die Feuerwehr Essen war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Führungsfahrzeug, vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie dem Leitenden Notarzt für rund eine Stunde im Einsatz. "(CR)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.