Unentschiedener Auftakt

U 20 der SGS trennt sich von Leverkusen mit 3:3

0 31.08.2022

In einer zerfahrenen aber spannenden Regionalligapartie trennten sich die beiden Perspektivteams von der SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen leistungsgerecht 3:3 (0:2).

Die U20 der Essenerinnen taten sich zu Beginn an schwer und kam mit dem aggressiven Pressing der Gäste nicht zu Recht. Entsprechend zeigte sich die SGS erstmalig erst in der 16. Spielminute gefährlich vor dem Gästetor. Eine scharfe Hereingabe von Chaleen Klöß verpasst Lizzy Weinkauf per Kopf nur sehr knapp. Leverkusen zeigte sich wesentlich effizienter und ging durch zwei Distanzschüsse (19. König, 30. Enderle) mit 2:0 in Führung.

In Halbzeit zwei kamen die Ruhrstädterinnen besser rein und machten schnell deutlich, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. In gerade mal 30 Minuten drehten sie folgerichtig das Spiel. Die erst 17-jährige Merle Greulich per Flachschuss aus 16 Metern leitete die Essener Aufholjagd ein (51.). Bayer drängte Essen immer wieder zurück, dennoch gelang Neuzugang Elea Goldberg mit einem sehenswerten 30-Meterschuss von der rechten Außenlinie der Ausgleich (65.).

Jetzt hatte Essen Oberwasser und eine weitere aussichtsreiche Einschussmöglichkeit durch Kirsten Nesse konnten die Gäste nur per Foul im Strafraum verhindern. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Gefoulte sicher zur 3:2-Führung (75.). Nach einer Ecke gelang Leverkusen dann etwas überraschend noch der Ausgleich (81. Marin).

Jonas Kaltenmaier: „Das war heute kein gutes Regionalligaspiel. Beide Teams haben heute viele überflüssige Fehler gemacht, so hat man heute viel Stückwerk gesehen. Positiv ist, dass wir das Spiel nach einem 0:2 drehen und zeigen, dass die Impulse zur Halbzeit gefruchtet haben sowie die Wechsel den erhofften Push bewirkt haben. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung ist am Ende allerdings ärgerlich, weil wir weitere sehr gute Möglichkeiten hatten und aus dem Spiel heraus keinen Abschluss des Gegners im 16‘ner zulassen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?