Überfall vom September morgen bei Aktenzeichen XY

0 17.01.2023

BORBECK-MITTE. Rund vier Monate ist ein brutaler Überfall auf einen 35-Jährigen in einer Straßenbahn her. Am morgigen Mittwoch (18. Januar) wird nun der Fall bei Aktenzeichen XY um 20:15 Uhr im ZDF vorgestellt. Die ermittelnde Mordkommission hofft, auf diesem Weg Hinweise zu den Tätern zu erlangen und nimmt diese unter 0201/829-0 entgegen.

Was war passiert? Am Samstagabend, den 17. September (gegen 21:30 Uhr) kam es in der Straßenbahnlinie 103 zu brutalen körperlichen Übergriffen auf einen 35-Jährigen - die beiden unbekannten Tatverdächtigen konnten fliehen. Offenbar war es in der Straßenbahn, die in Richtung Steele (Höhe Haltestelle Donnerstraße) unterwegs war, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 35-jährigen Essener und den beiden unbekannten Männern gekommen. Anschließend traten und prügelten die Männer brutal auf den 35-Jährigen ein, auch als dieser bereits wehrlos am Boden lag. An der Haltestelle Germaniaplatz stiegen die Schläger aus und flohen. Der 35-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Mit einem richterlichen Beschluss wurden Bilder und eine Videosequenz der Überwachungskameras in der Straßenbahn veröffentlicht, um nach den beiden Tatverdächtigen zu suchen. Diese findet man hier zum Download:

https://polizei.nrw/fahndung/88370

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.