Über 1.500 bei Osteraktion im Freibad Dellwig

RuWa Dellwig freute sich am Osterwochenende über zahlreiche Besucher

0 19.04.2022

DELLWIG. Als am Ostersonntag um kurz nach 12 Uhr der Startschuss fiel, rannten zahlreiche Kinder los: 2.000 bunte Ostereier waren im Gelände vom Freibad Hesse verteilt. Und jedes Kind hatte seine Chance: Dem Alter entsprechend waren ihnen unterschiedliche Bereiche zugewiesen. „So hatte jedes Kind dieselben Chancen, ein paar Ostereier mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Organisator Josha Westkamp von RuWa Dellwig.

Nur Minuten später war die eigentliche Suche vorbei – auch wenn einige Eltern schummelten. Doch die Mühe lohnte: „Wir als Verein nehmen unsere soziale Verantwortung war“, so Westkamp. Die Kinder blieben am sonnigen Samstag noch lange im Bad, spielten auf der Wiese oder dem Klettergerüst, tobten auf den Hüpfburgen und nutzten die zahlreichen Spielmobil-Angebote. Viele ließen auch in der Stadtwerke-Fotobox ein Erinnerungsfoto schießen.

Die Aktion werteten die Organisatoren wieder als vollen Erfolg: Zahlreiche Kinder und Familien standen Schlange, um dabei zu sein und neben den Stadtwerken Essen und weiteren institutionellen Unterstützern sorgten insbesondere die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Vereins für einen schönen Tag. Sie gaben die Geschenke aus, versteckten Eier und backten Waffeln.

Nächstes Highlight bei Hesse in Planung

Im Freibad Dellwig „Hesse“ geht es nach dem langen Winterschlaf nun Schlag und Schlag weiter. Die nächste Veranstaltung steht bereits vor der Tür am 30. April wird um 12.30 Uhr der „Hesse-Run“ als Unterstützer-Lauf für das Freibad in Essen-Steele organisiert. Hier sind auch noch einige Startplätze vorhanden. Wer also Gutes tun und gleichzeitig sportlich sein will, darf sich gerne noch anmelden. Weitere Infos sind zu finden unter: https://www.ruwa-dellwig.de/de/veranstaltungen/hesserun/infos/

Der Saisonstart im Freibad selbst wird im ersten Drittel des Monats Mai angepeilt, so die RuWa-Verantwortlichen: „Sollten die Vorbereitungen weiterhin gut laufen und die Fachfirmen wie geplant ihren Arbeiten nachkommen, wird das Ziel auch erreicht werden.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?