U17 knackt die „Wilde 13“

Knapper 1:0-Sieg gegen Bad Neuenahr

0 24.02.2020

Während die Bundesliga-Mannschaft der SGS gegen Hoffenheim verdient siegte, holte die U17 die ersten wichtigen drei Punkte in 2020. Der SC 13 Bad Neuenahr hatte bereits im Vorbericht angekündigt, unangenehm agieren zu wollen, und das taten sie auch. Während das Abwehrbollwerk im ersten Durchgang nur durch sehr viele Fouls auffällig war, wurde der SC 13 in der zweiten Halbzeit ein unangenehm zu bespielender Gegner.

Von Beginn an zeigte die SGS viele Facetten. Für den neutralen Fußballliebhaber toll, für die Anhänger der SGS eine Qual, bis Juliette Gier nach 35 Minuten einen Abpraller in die Maschen drosch.

In der zweiten Hälfte hatte die SGS zwar die Spielkontrolle, war aber nicht mehr so zwingend wie in Durchgang eins. Die besten Abschlüsse aus 16 Meter durch Joester und Piljic wurden durch den Wind aus dem Tor getragen. In der letzten Spielminute zeigte dann Gäste-Kapitänin Büchner, dass es schwer ist, sie ein ganzes Spiel rauszunehmen. Aus dem Nichts ergab sich für Büchner die Chance, die die ansonsten beschäftigungslose SGS-Torhüterin Winkler zur Glanztat zwang. So blieb es beim knappen 1:0.
Trainer Jonas Kaltenmaier meinte nach der Partie: „Mein Team hat das speziell im ersten Durchgang super gespielt, da müssen wir mindesten zwei Tore gemacht haben. Ansonsten hat das Team verstanden ihre Angriffe abzusichern.“
Die nächste Aufgabe ist für den Tabellenführer aus der Ruhrstadt auch keine leichte. Die SGS-Talente reisen am 7. März um 17 Uhr zum 1. FC Köln.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.