U17 der SGS ist Staffelsieger

Saison der Mädchen-Bundesliga wurde abgebrochen

0 02.06.2020

Nachdem die Saison der U17-Bundesliga nun auch offiziell abgebrochen wurde und keine weiteren Partien ausgetragen werden, ist die SGS Essen Staffelsieger der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest. Somit konnte der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt werden.
„Es ist rückblickend erst einmal sehr erfreulich, wie schnell die Spielerinnen und das Trainerteam zu einer Einheit zusammen gefunden haben. Dieser Zusammenhalt sowie die individuelle Qualität jeder einzelnen Spielerin haben sich in den Spielen widergespiegelt. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt und es hat Spaß gemacht die Mädels spielen zu sehen. Der daraus resultierende erste Platz ist aus meiner Sicht somit hochverdient. Dass die Spielerinnen jetzt nicht die Möglichkeit haben, um den Titel zu spielen, ist natürlich sehr traurig und enttäuschend. Dennoch hoffe ich, dass jeder aus dem Team vor allem die positiven Aspekte der Saison mitnehmen kann“, meint Koordinator Christian Kowalski.
Trainer Jonas Kaltenmaier ergänzt: „Ich glaube, man hat gesehen, was für eine Synergie zwischen Trainerteam und Mannschaft entstanden ist. Auf dem Papier hatte beispielsweise Gütersloh um Torschützenkönigin Lena Strothmann vermutlich die besseren Einzelspieler der Staffel West, aber bei uns konnten sich mehrere Spielerinnen in der Saison hervortun, und unsere Matchwinner waren jedes Wochenende andere Mädels. Selten hat ein Team so gut auf das Coaching reagiert und war mental so fokussiert sich weiterzuentwickeln."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.