U 20 verpatzt Regionalliga-Auftakt

Unglückliche Niederlage für SGS im Derby gegen Bochum - Sonntag in Moers

0 28.08.2019

Trotz des tollen Wetters und entgegen aller Hoffnungen sah man nach dem Abpfiff vor allem triste Essener Gesichter. Die U 20 der SGS hatte sich viel gegen den VfL Bochum vorgenommen und konnte am Ende trotz einer engagierten Leistung nichts Zählbares an der Ardelhütte behalten.
In einem von drückender Hitze geprägtem Regionalliga-Auftakt, mussten beide Mannschaften früh in der ersten Halbzeit gleich doppelt wechseln. Für Essen kam es kurz vor der Pause dann zum Super-Gau: die gerade für Challen Klöß (29.) eingewechselte Anna Moczarski verdrehte sich in einem Zweikampf den Knöchel und musste bereits sechs Minuten später wieder vom Platz. Trotzdem war es im ersten Durchgang vor allem die Essener Truppe, die mehr Spielanteile hatte. Bis auf eine Chance von Maja Hünnemeyer (34.) schaffte man es jedoch nicht Druck auf das gegnerische Tor auszuüben.
Die zweite Halbzeit zeigte dann ein anderes Bild. Bochum kam hoch motiviert und energisch aus der Kabine und schaffte es immer wieder, gefährlich vor das Essener Tor zu kommen. In der 56. Minute war es schließlich Amelie Follert, die mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze nicht nur ins Tor, sondern auch ins Herz aller SGS-Spielerinnen und Unterstützer traf.

Kampf um ein Remis

Zwar wehrte sich die Mannschaft in der Schlussphase und kämpfte um einen Punkt. Ein Tor sollte der in den letzten Minuten starken Hünnemeyer aber auch beim dritten Solo nicht gelingen (85.). Insgesamt war es am Ende eine unglückliche Niederlage. Mangelnde Durchsetzungsfähigkeit im letzten Drittel und fehlende Konzentration beim Abschluss stachen dabei heraus.

Doch schon nächste Woche in Moers sollen die ersten Punkte eingetütet werden. Dafür reist die SGS kommenden Sonntag zum GSV 1910 Moers. Trainerin Laura Neboli erwartet ein erneut schweres Spiel, ist sich jedoch sicher, dass die Mannschaft aufgrund der Derby-Niederlage hoch motiviert in die Trainingswoche starten wird: „Wir werden den Fokus in der kommenden Woche auf Details legen, die wir im Spiel hätten besser machen können. Die Mannschaft wird konzentriert arbeiten und alles daran setzen, nächste Woche erfolgreicher zu sein.“  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?