U 20 mit Kantersieg in Herford

SGS-Youngster siegen in der Regionalliga mit 7:1

0 23.09.2019

Nach der ernüchternden Auswärtspartie in Köln gelang der U 20 der SGS Essen beim Herforder SV Borussia Friedenstal die Wiedergutachung. Gegen das Tabellenschlusslicht der Regionalliga West zeigte die U20 eine ansprechende Leistung und siegte mit 7:1 (0:2).
Trainerin Laura Neboli freute sich vor allem über die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, nachdem es im ersten Durchgang bis auf zwei Essener Tore lediglich schwere Kost auf dem Platz gab: „Wir haben uns das Leben in der ersten Halbzeit selber unnötig schwer gemacht. Wir waren nicht genau genug im Passspiel und waren bei gegnerischem Ballbesitz zu unkonzentriert. Nach
der Halbzeit wollten wir höher pressen und schnell zum Torabschluss kommen.“

Viele Unaufmerksamkeiten

Beide Mannschaften fanden nur langsam ins Spiel, wenngleich es nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehrreihe der SGS schon nach zwei Minuten 1:0 für die Hausherrinnen hätte stehen können. Böversen war frei durch, doch scheiterte knapp. Der schönste Angriff der ersten 45 Minuten sollte dann schnell den Weg für einen Essener Sieg ebnen. Hünnemeyer schickte ter Horst steil auf rechts, die den Ball flach für Fischer servierte (6.). Trotz des Treffers spielte Essen weiter fahrig, kam aber nach 19 Minuten druch Patrice Plaßmann zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die Essenerinnen viel besser ins Spiel und zeigten von Anfang an eine klarere Struktur im Angriffs- sowie im Defensivspiel. In der 52. und 54. Minute waren es schließlich zwei scharfe Hereingaben von Kapitänin Kniszewski, die den Torreigen im Doppelpack eröffneten. Zunächst war erneut Fischer zur Stelle, die damit ihren Doppelpack perfekt machte, bevor auch ter Horst ihren ersten Treffer des Spiels erzielte.

Daneben sollte sich an diesem Tag auch Kniszewski für ihre engagierte Leistung belohnen. Nach Foulspiel an Fischer verwandelte sie den fälligen Elfmeter trocken zum zwischenzeitlichen 5:0 (66.). In der 77. Minute sollte sich dann das hohe Pressing der jungen Essener Mannschaft auszahlen. Die hellwache Jungblut klaute der unter Druck gesetzten Schröder den Ball und legte perfekt für ter Horst’s
zweiten Treffer auf.

Herford zu harmlos

Die Herforder Mannschaft, die über 90 Minuten kämpfte, laufstark war und sich am Ende mit dem Ehrentreffer durch Schulte (79.) belohnte, muss sich an diesem Tag aber vor allem vorwerfen, zahlreiche Unkonzentriertheiten der SGS Elf nicht ausgenutzt zu haben. So fiel das Spiel am Ende vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus. Auch weil Jungblut noch nicht genug hatte und mit ihrem Treffer in der 90. Minute den Schlusspunkt auf ein insgesamt unterhaltsames, wenn auch nicht unbedingt schönes
Fußballspiel setzte.

Im nächsten Spiel darf die U20 der SGS Essen die Borussia aus Bocholt an heimischer Stätte an der Ardelhütte begrüßen. Anstoß gegen einen der Aufstiegsfavoriten der Regionalliga ist um 15 Uhr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.