U 17 überwintert auf Rang drei

1:0-Erfolg für die SGS-Youngster

0 22.12.2021

Es war ein schwer erkämpfter 1:0-Erfolg für die U17-Juniorinnen der SGS Essen im letzten Pflichtspiel in 2021. Gegen die größtenteils tiefstehenden Gäste aus Bad Neuenahr war es von Beginn an eine Geduldsaufgabe, trotz viel Ballbesitz, die wichtigen Punkte einzusammeln.

Schnell wurde es den Zuschauern klar, dass die SC 13 Bad Neuenahr mit einer stabilen Defensive und gezielten Kontern den Erfolg suchten. Die SGS-Talente waren dagegen sofort auf aggressives Angriffspressing eingestellt und liefen permanent die Gästeabwehr an. Die erste nennenswerte Chance entstand, typisch für solche Spiele, auf der Essener Seite, als nach einer SC-Ecke Torfrau Svea Resing energisch eingreifen musste (30.). Eine Minute später prüfte die SGS mit einem Weitschuss die Gästetorfrau, die mit viel Körperstreckung den Ball sicherte.

Essen erhöhte in der zweiten Spielhälfte weiter den Druck und Bad Neuenahr spekulierte auf Gegenstöße. Dann bekamen die Gäste den Ball im Strafraum nicht geklärt, das Spielgerät landete bei Julia Flöttchen, die mit einem satten Schuss von der linken Strafraumecke, die umjubelte Essener Führung markierte (68.).

In der restlichen Spielzeit verstärkte der SC seine Offensivbemühungen, die SGS generierte einige Kontor, die letztendlich nicht präzise genug ausgeführt wurden. Auf Platz drei der Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest stehend geht das Team von Trainerin Kyra Malinowski in die Winterpause.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.