U 17 testet gegen Fizemeister

SGS empfängt Eintracht Frankfurt am Schemmannsfeld

0 31.08.2022

Am kommenden Samstag kommt es beim letzten Test vor dem Startschuss in der B-Juniorinnen Bundesliga 2022/2023 noch einmal zu einem echten Kracher für die U17 der SGS Essen. Niemand geringerer als der Deutsche Vizemeister der Vorsaison, die U17 von Eintracht Frankfurt, wartet auf das Team von Trainerin Nikola Ludwig und Co-Trainerin Kiki Nesse. Die Adlerträgerinnen aus der Mainmetropole werden den Ruhrstädterinnen noch einmal alles abverlangen und die Verantwortlichen
werden genau beobachten, wo das Team zum Saisonstart steht.

Dass eine Vorbereitung grundsätzlich schwer einzuordnen ist, ist bekannt. Und auch bei den Schönebeckerinnen haben sich gute Momente wie das 3:0 gegen Ligakonkurrenten Werder Bremen aus der Staffel Nord/Nordost, aber auch kleinere Enttäuschungen wie die 0:4-Niederlage gegen die U17 aus Aurich, die ebenfalls in der Bundesliga Nord/Nordost antreten, abgewechselt. Aber Ergebnisse haben in dieser Phase wenig Wert, zeigen doch die Spiele einfach, wo noch gearbeitet werden muss. Den vorletzten Test vor dem Vorbereitungsfinale bestritt das Förderturmteam der SGS am letzten Samstag bei einem Turnier in Rhede. Gegner waren Gastgeber DJK Rhede, der FC Schalke 04 und der dritte Vertreter aus der Nordstaffel, Hertha Zehlendorf.

Als besonders aussagekräftig galt im Vorfeld das Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus der Bundeshauptstadt. In diese Begegnung zeigte sich im Vergleich zu den Spielen davor die U17 ein völlig anderes Gesicht und führte verdient mit 1:0 durch ein Traumtor von Rieke Sterner. Dann schwanden leider die Kräfte nach einem langen Turniertag (die SGS bestritt ihr drittes, die Berlinerinnen erst ihr zweites Spiel) und die U17 der Hertha konnte dies in einer hitzigen Atmosphäre
fußballerisch gut ausnutzen und das Spiel drehen. 3:1 hieß es am Ende und die SGS belohnte sich mit einem zweiten Platz beim Turnier.

Der letzte Test findet am Samstag um 14 Uhr auf der Anlage des SC Frintrop statt (Schemmannsfeld 29). Das gesamte Team der U17 freut sich auf Ihren Besuch und einen ansehnlichen Abschluss gegen den Deutschen Vizemeister Eintracht Frankfurt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?