U 17 setzt ein Zeichen

4:0 gegen den VfL Bochum für die SGS-Youngster

0 25.10.2022

Nach der letzten Auswärtsniederlage in der Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest beim 1. FC Köln konnten sich die U17-Juniorinnen der SGS Essen im Derby an der heimischen Ardelhütte mit 4:0 (2:0) gegen den VfL Bochum souverän durchsetzen.

Die U17 hatte sich an der heimischen Ardelhütte viel vorgenommen um ein Zeichen zu setzen und wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Nach kurzem Abtasten zu Beginn des Spiels nahm das Förderturmteam der SGS die Zügel in die Hand und gab größtenteils die Richtung vor, der VfL jedoch kämpfte beherzt mit seiner
Defensive dagegen. Nach 12 Minuten war es dann Ella Wilke, die den Ball nach schöner Kombination und Vorarbeit von Tuana Gedikli aus zehn Metern an der Bochumer Torhüterin zur Führung vorbei schob und den Torreigen eröffnete.

Im Anschluss entwickelte sich eine etwas einseitige, aber kampfbetonte und ruppige Bundesligapartie. Maia Kamper Rodrigues hatte gut 35 Meter vor dem Tor drei Abwehrspielerinnen vor sich, kam mit Tempo und Finesse durch die Kette und erhöhte nach einem schönen Solo in der 29. Minute auf 2:0. Essen bestimmte auch nach der Halbzeit das Spielgeschehen. Relativ schnell konnte sich Rieke Sterner (46.) nach einem langen Diagonalball aus der eigenen Hälfte von Eileen Klees rechtsaußen durchsetzen und erhöhte wiederum auf 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann zehn Minuten später Aleyna Igde, die sich den Ball halblinks auf ihren starken linken Fuß legte und zum wiederholten Male durch ein schönes Tor aus der Distanz traf.

Die Ruhrstädterinnen hatten noch mehrere hochkarätige Chancen auf weitere Tore, Bochum gab nie nach und versuchte mit vereinzelten Nadelstichen offensive die SGS in Verlegenheit zu bringen. Letztenendes blieb es bei einem hochverdienten Sieg für die Essenerinnen.

Am 5. November geht es um 14 Uhr für die U17 der SGS bei Borussia Mönchengladbach weiter.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?