U 17 kommt in die Gänge

SGS-Bundesliga-Youngster siegen beim FC Speyer mit 1:0

0 06.09.2021

Ihren zweiten Sieg in der Juniorinnen-Bundesliga hat am 4. Spieltag die U17 der SGS Essen eingefahren. Beim FC Speyer 09 gewann der Bundesliga-Nachwuchs knapp aber überaus verdient mit 1:0 (0:0).

Die erste Spielhälfte gestaltete sich noch annähernd ausgeglichen. Speyer kam ein bis zweimal gefährlich vor das Essener Gehäuse während die SGS mit ihrer besseren Spielanlage für zahlreiche Gefahrenmomente vor dem FC-Tor sorgte. In den zweiten 40 Minuten Spielzeit erhöhten die Ruhrstädterinnen noch einmal den Druck. Der erlösende Treffer fiel dann in der 68. Minute für die Essenerinnen. Merle Greulich erzielte mit ihrem dritten Saisontreffer die hoch verdiente 1:0-Führung.

Mit jeweils zwei Siegen und Unentschieden steht die U17 in der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse auf dem dritten Rang hinter Gütersloh und Leverkusen. Letzter ist auch am 11. September, 14 Uhr, der nächste Gegner der Essenerinnen an der heimischen Ardelhütte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?