U 16 holt den Titel

SGS-Youngster in der U 17-Regionalliga nicht zu stoppen

0 17.05.2022

Die U16 des Bundesligisten SGS Essen hat den Meistertitel der U17-Regionalliga West in der Tasche. Im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen die U16 des VfL Borussia Mönchengladbach gelang ein 2:0-Erfolg und damit der vorzeitige Titelgewinn.

Bei sommerlichen Temperaturen benötigten die Schönebeckerinnen ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. In der 11. Minute war es Holly Pels, die Tuana Gedikli auf die Reise in Richtung Gladbacher Tor schickte. Aus vollem Lauf netzte Gedikli zum Führungstor ein. Gut acht Minuten später war es Emilia Eltgen vorbehalten, nach Zuspiel von Anna-Latifa Uebing, auf 2:0 zu erhöhen.

In Halbzeit zwei war das Match zeitweise ausgeglichen. Die besten Abschlussmöglichkeiten erarbeiteten sich dabei die Schönebeckerinnen. Weitere Treffer fielen allerdings nicht mehr, so dass es beim verdienten 2:0-Sieg blieb. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel der Essenerinnen keine Grenzen mehr.

Für das letzte Regionalligaspiel treten die SGS-Talente am 21. Mai um 15 Uhr beim GSV Moers an.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?