TVD siegt schon an der Waage

AC Mülheim und TKV Hückelhofen mit zuviel Übergewicht

0 30.11.2021

Im letzten Heimkampf des Ringer-Jahres wollten beide Mannschaften des TV Dellwig ihre Tabellenführung festigen, taten aber dies bereits an Waage. Sowohl der TKV Hückelhoven in der Bezirksliga als auch der AC Mülheim am Rhein in der Oberliga brachten nicht die Mindestanzahl an Ringer mit dem korrekten Gewicht an die Waage, so dass die Kämpfe schon vor dem Anpfiff des ersten Kampfes entschieden waren.

Dennoch bekamen die Ringerfans schöne Kämpfe zu sehen, auch wenn das Ergebnis keinen Wert hatte. Bis 57 kg (Griech.-röm.) hatte Matin Sakhi keinen Gegner (5:0). In der Klasse bis 130 kg (Freistil) feierte Sertac Aksoy gegen Mjachdin Matajev einen Schultersieg, nachdem er einen Angriff seines Gegners abfing und ihn nach zwei Minuten auf die Schultern legte (10:0). Alim Adzhiev war bis 61 kg (Freistil) gegen Tamim Hashimy über die komplette Kampfdistanz der bessere Ringer und siegte verdient mit 10:4 Punkten (12:0). Bis 98 kg (Griech.-röm.) traf Björn Holk auf Altmeister Manni Hüsch. Hüsch ging mit Übergewicht auf die Matte. Den Freundschaftskampf entschied Björn nach zwei Minuten mit einem Sieg durch technische Überlegenheit für sich (17:0). Von Beginn an war Pietro Sabatino bis 66 kg (Griech.-röm.) gegen Muslim Eliseev an der aktivere Ringer und siegte nach 4:33 Minuten durch techn. Überlegenheit (21:0). Bis 65 kg (Freistil) hatte Norah Röttgen keine Gegnerin (23:0).

Bis 86 kg (Freistil) zeigte (mal wieder) Ekrem Gülönü gegen Karim Masaev einen Kampf aus dem Kuriositätenkabinett. Nach 1:53 Minuten lag er fast hoffnungslos mit 0:14 zurück, konterte dann eine Aktion und legte Masaev auf die Schultern. Der Kampf war aufgrund von Übergewicht Masaevs schon vorher entschieden (28:0). Bis 71 kg (Freistil) hatte Luis Jäger keinen Gegner (33:0). Bis 80 kg (Griech.-röm.) schulterte Alexander Storck Deni Hungaev nach 56 Sekunden (38:0). Kampflos kam Jan Eskiyapan bis 75 kg A(Griech.-röm.) zu den Punkten (43:0), ebenso wie Furkan Tokay in der Klasse bis 75 kg B (48:0). Beide bestritten noch Freundschaftskämpfe, die sie beide für sich entscheiden konnten.

Die Kämpfe werden mit 54:0 für den TVD I und mit 70:0 für den TVD II gewertet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.