TV Dellwig gelingt Wiedergutmachung

Ringer-Oberligist siegt 24:11 gegen VfK Lünen-Süd

0 16.09.2019

Die Wiedergutmachung ist geglückt: Mit 24:11 gewann Ringer-Oberligist TV Dellwig gegen den VfK Lünen-Süd und ließ die hohe Niederlage gegen die Reserve des KSV Witten aus der Vorwoche vergessen. Die zweite Mannschaft in der Landesliga hatte turnusmäßig Pause.

Abwechslungsreiche Kämpfe sahen die Zuschauer in der Sporthalle in der Gertrud-Bäumer-Realschule in Altenessen. Und auch Trainer Christian Jäger war zufrieden. Im vorgezogenen Kampf der Klasse bis 75 kg B (gr.-röm.) profitierte Alex Winke von der Aufgabe seines Gegners Asandallah Yousofi und holte die ersten fünf Punkte für die Gastgeber. Bis 57 kg (Freistil) absolvierte der erst 15-jährige Amir Adzhiev gegen Alireza Timnak seinen ersten Kampf in der ersten Mannschaft und ließ gleich aufhorchen. „Er hat seine starke Form unter Beweis gestellt und den Gegner geschultert“, war der Coach begeistert. Einen schweren Gegner, und das im wahrsten Sinne des Wortes, hatte Björn Holk in der Klasse bis 130 kg (gr.-röm.). Trotz eines Gewichtsunterschieds von 30 Kilo siegte Holk mit 16:4. „Damit war in der Form absolut nicht zu rechnen“, war Christian Jäger angetan von der Klasse seines Trainerkollegen.

"Schwerer" Gegner für Björn Holk

Weniger erfolgreich war Jerome Jan Eskiyapan (-61 kg, gr.-röm.). Er unterlag technisch unterlegen. Seinen ersten Einsatz im Dress der Dellwiger hatte bis 98 kg (Freistil) Miki Nedzhimi Stamboliev. In einem Kampf auf Augenhöhe siegte der 17-jährige Jugendringer gegen Faruk Uzun mit 6:3 und bekam ebenfalls Anerkennung der beiden Coaches. Eine schnelle Sache war der Schultersieg von Beslan Abuev (- 66 kg, Freistil) gegen Ahmad Al Noor, und auch Pietro Sabatino gewann bis 71 Kilogramm gegen Ebrahim Kaviani Jam mit technischer Überlegenheit. Ohne Chance war dagegen Alexander Kuzemin in der Klasse bis 86 kg (gr.-röm.) und verlor vier Mannschaftpunkte.

Hamzat Awtaew war in der Klasse bis 80 kg (Freistil) gegen Mohammad Masoud Musleh der urlaubsbedingte Trainingsrückstand anzumerken. Zwar führte er zur Pause mit 3:2, konnte die 3:7-Punktniederlage aber nicht verhindern. Spannend war dagegen der finale Kampf in der Klasse bis 75 kg A (Freistil). Ekrem Gülönü lag gegen Parwiz Safi kurz nach der Pause mit 0:6 zurück. Der Dellwiger glich zwar aus und führte aufgrund der höheren Wertung, bekam aber eine Verwarnung, durch die er dann unglücklich verlor.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.