Traurigkeit und Hoffnung

Zwei Veranstaltungen, die Mut geben können

0 28.10.2020

Bedingrade-Schönebeck. Aus seinem Buch „Ein letztes Mal Sizilien“ liest der Autor Oliver Bruskolini am Sonntag, 1. November, um 17 Uhr im Lutherhaus der Evangelischen Kirchengemeinde Bedingrade-Schönebeck, Bandstraße 35. Warum noch aufbrechen? Und wohin? Seit dem Tod seiner Frau hat Erwin die Straße, in der er wohnt, kaum verlassen. Es ist doch alles da, was er braucht! Oder? Plötzlich spürt Erwin, dass es doch noch etwas anderes geben muss. Dass das Leben noch etwas für ihn bereithält. Er packt ein paar Sachen und macht sich auf eine Reise, von der er nicht weiß, wie sehr sie ihn verändern wird – und wie sehr sie ihm zeigen wird, was wichtig ist für ihn. Der Eintritt ist frei.

Borbeck-Vogelheim. „Von der Traurigkeit zur Hoffnung“ lautet der Titel eines Taizé-Gebets, das die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim am Donnerstag, 5. November, um 20 Uhr in ihrer Matthäuskirche an der Bocholder Straße 39 feiert. „Auch in schwierigen Situationen sind wir nicht allein: Gott trägt uns, wenn die Kraft nicht ausreicht“, heißt es dazu. „Seine Unterstützung und Hilfe ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, sondern kann verschiedene und auch ungewöhnliche Formen annehmen.“ Wegen der Covid-19-Pandemie können die berührenden und stimmungsvollen Gesänge der Gemeinschaft von Taizé in dieser Andacht nicht gesungen werden, sondern werden instrumental begleitet. Pfarrerin Susanne Schnettler-Dietrich und das Vorbereitungsteam freuen sich auf die Besucher.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.