Trash-Art am Weidkamp

Es tut sich nichts

0 15.05.2020

BORBECK. Nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht gibt der Müllhaufen am Weidkamp ein wirklich beeindruckendes Bild ab – wir hatten vor vier Tagen berichtet. Der bröselige Haufen drumherum wurde von Unbekannten dankenswerter Weise wenigstens etwas zusammengefegt, damit sich nicht alles überall verteilt. Schade nur, dass inzwischen weitere Müllzutaten das ursprüngliche Kunstwerk vernichtet haben! Wie jeder weiß, gehören ausgemusterte Herde, Fernseher oder andere Elektroartikel auf den Recylinghof. Und das gilt genauso für Farbeimer oder durchgesessene Schreibtischstühle. Also muss es Kunst sein.

Mag sein, dass zuerst nur wenige dieser Dinge die etwas trostlose Ecke verschönern sollten – jetzt aber haben Vandalen diesen überaus wertvollen Beitrag zur Stadtraumgestaltung mutwillig zerstört. Wahre Trash-Art-Künstler würden sich das nicht gefallen lassen. Und sicher würde sich aus den Hinterlassenschaften doch rekonstruieren lassen, welcher Kunstbanause da am Werk war. Immerhin steht noch die Signalleuchte, die auf die kreative Mitwirkung an einem lebenswerten Wohnumfeld hinweisen sollte.

Mal ganz im Ernst: Wie lange dauert das, bis das weggeräumt ist? Sind die Künstler inzwischen ausfindig gemacht? Hat man ihnen deutlich genug beigebracht, dass mn auf solche Kunst im öffentlichen Raum in Borbeck wirklich verzichten kann? Wenn der Haufen weiter in die Höhe wächst, wird jedenfalls auch der bezeichnende Werbespruch am Schaufenster bald verdeckt. „Finde deine Mitte“ steht da geschrieben. Doch Borbeck-Mitte wird dann nicht mehr zu finden sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.